Schularbeit Noten verbessern (Mathe)?

2 Antworten

Hallo, komme jetzt in die 10. und hatte letztes Jahr eine 5-6 6 4- und letzendlich ein 3+ geschrieben. Und ich sage dir eine Sache: Konzentriere dich und Frag immer dem lehrer, falls du etwas nicht verstehst. Glub mir, ich rede aus Eigener Erfahrung. Waren echt miese Zeiten, wenn ich darüber nachdenke. Und habe immer ein Ziel, welches dich motiviert z.B. ich will dieses Jahr eine 2 im Zeugnis etc.

Wusstest du,nach der 6 hatte ich sooo Angst, dass ich wieder eine schlechte Note schreibe und habe deshalb STUNDENLANG gelernt. Ich hatte damals Mathe eh nicht so gecheckt. Habe trotzdem 4- geschrieben und das hat mich traurig gemacht. Dann habe ichmich im unterricht bemüht, alles zu verstehen und weil ich vor der Klassenarbeit schon alles verstanden habe, war ich viel selbstbewusster und habe sogar etwas chilliger gelernt und so die 3+ geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das lernen und so abzulut nicht hilft könnte sein das du unter Prüfungsangst leidest und dir deswegen immer viel zu viel druck machst so das du immer ein Blackoutbei hast bei Arbeiten.

Versuche einfach mal ganz entspannt und ohne eine bestimmte Note anzustreben die Arbeiten anzugehen. Das sollte vielleicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung