ich hab zwei mal die note 4- in Mathe und Chemie was soll ich tun?
Hallo zusammen,
ich hab zwei schlechte noten,nämlich 2x(4-) in Chemie und Mathe.
In Mathe kann mir keiner helfen,ich verstehe nicht die Themen,und meine Familie Großeltern hatten schon immer da schwierigkeiten,Nachhilfe kann ich irgendwie auch nicht besuchen weil es bisschen weit ist und meine Schule hat keinen speziellen Förderkurs für Mathe.
In Chemie mein Lehrer behandelt mich anders als meine andere Mitschüler,er gab mir die Note weil ich ADHS hab und er irgendwie anders zu mir ist als bei anderen
Was kann ich verändern?Was soll ich als Lösung finden?
LG derbeste24
PS:Bin Schüler der 9ten Klasse,14 Jahre
2 Antworten
effektiver und effizienter vor tests lernen, simple club hat damals gut geholfen in der 9. klasse. so lange du nicht versetzungsgefährdet bist, ist es ja okay. den bogen für mathe und chemie wirst du dann in der 10. klasse raushaben.
arbeite mehr mit chatgpt und simple club, du kriegst das hin.
und wegen deinem ads/adhs: gucke so oft deren videos und lese so oft die erklärungen von chatgpt, bis du es verstanden hast.
die epochal/mündliche note kann noch gerettet werden: nur noch was sagen, wenn du was nützliches zum unterricht beitragen willst; viel melden - eine note 2 oder 3 dürfte auf jeden fall noch drin sein.
inwiefern stört adhs?
gibt es spezielle themen in mathe und chemie, die dir schwierigkeiten bereiten?
es stört schon viel. es gibt keine spezielle themen aber ich denke jedes thema ist so,ich lerne über das thema,alle formwln und regeln fürs thema doch am ende ist alles falsch und hab in den arbeiten eine 4 oder 5
Ich bin selber 9. Klasse und verwende viel ChatGPT beim lernen von Mathe und ich finde es hilft mir auch, weil man so oft fragen kann wie man will bis man es versteht.