Schlechte Note beichten?
Hey, also ich hab ne 6 In Physik geschrieben und muss das jetzt meinen Eltern sagen...
Das blöde ist halt dass meine Mutter und mein Vater in ihrer Schulzeit beide voll gut in Physik waren... und jetzt das selbe von mir erwarten.
Was soll ich tun? Unterschrift fälschen ist keine Option, die sind beide voll kompliziert, aber ohne Unterschrift abgeben geht nicht. Ich fahre bald auf Klassenfahrt, falls ihr da Ideen hättet.
Schonmal Danke für alle Antworten die ich bekomme, jede Idee hilft mir!!
5 Antworten
Deine Eltern werden das schon verkraften (: sei einfach ehrlich, dann fällt dir auch ein Stein vom herz und du fühlts dich besser.
such aber am besten einen Zeitpunkt wo deine Eltern auch entspannt sind, so wird deren Reaktion angenehmer sein. Und es gibt sicherlich auch einen Grund für die 6, hast du nicht ausreichend gelernt? liegt dir das Thema oder das Fach nicht? Oder gings dir die letze Zeit nicht gut - egal was der Grund ist, sags deinen Eltern einfach. So koennen sie dir gegenüber besser Verständnis zeigen. Dann kannst du eventuell deinen Eltern davon überzeugen, dass du dich in Zukunft besser auf das Fach vorbereiten wirst.
Das wird schon (:
Nicht jeder ist gleich, also ist doch egal wenn du ne 6 in Physik hast
Wenns um Physik geht und deine Eltern darin Cracks sind bitte sie doch einfach dir das selber mal zu erklären. Vielleicht verstehst du ihre Erklärung besser als die vom Lehrer.
Ich hatte früher auch immer Angst bei schlechten Noten und ich hatte in Deutsch und Mathe in der Realschule auch nur ausreichend auf der Berufsschule dann nurnoch einsen wo ich zuhause raus war. Spätzünder und so...
An deiner Stelle würde ich es einfach zeigen und denen sagen, dass jeder seine Stärken und schwächen hat und, dass du nächstes mal versuchen wirst eine bessere Note zu schreiben. Da deine Eltern in Physik gut sind werden sie dir bestimmt helfen. Ich hoffe, dass meine Antwort nicht zu spät kam. Mich würde es interessieren, ob du es schon gezeigt hast.
Zeige deinen Eltern wie sehr du unter der schlechten Note leidest!
Dann werden sie dich trösten und ihr könnt gemeinsam überlegen, wie du deine Leistungen in Physik verbessert kannst.
Geht mir auch so, hab zwei Fünfen in Chemie und Mathe, aber man muss durch und alles falsche reflektieren(!!!) und in Zukunft besser machen
erklär das mal meinen Eltern...