Hallo! Ich werde morgen einen Hausaufgabenbrief wegen nicht gemachter Hausaufgaben bekomme. Wie soll ich es meiner Mutter Beichten?

7 Antworten

Es ist egal wie du es ihr beichtest. Einfach raus damit und mit den Folgen leben. Ändern kannst du es jetzt ohnehin nicht mehr.

wenn du schon einsiehst, dass die Schuld bei dir liegt, ist das schon die halbe Miete. Beichte es deiner Mutter, nimm die Strafe auf dich und bessere dich. Was ist denn daran schlimm, Hausaufgaben zu machen. Das mussten schon generationen vor dir und nach dir auch noch Wenn du in zukunft sorgfältiger arbeitest und die Aufgaben machst, fällt der Stress mit deiner Mutter weg und ihr seid beide zufrieden.

Machs einfach, besser wirds eh nicht. Am Besten direkt heute mittag. Habe sowas mal über die Ferien aufgeschoben.. schleeecht idee..

Du könntest sie darauf ansprechen, wenn sie gerade in guter Laune ist, dann ist ihre Laune nicht ganz im Keller, wenn du ihr davon berichtest. In Zukunft solltest du deine Hausaufgaben aber erledigen, damit sowas nicht wieder passiert, dann fällt dir auch das aktuelle Thema in dem jeweiligen Fach leichter.

Lg

Erzähle es ihr auf jeden Fall und bleib ernst dabei. Sag was das es das letzte mal das du so einen Brief bekommen wirst. Hilf ihr auch im Haushalt und sei höflich zu ihr. Hilft immer wenn ich zocken will und nicht darf bin ich einfach nett dann findet sie das nicht so schlimm:P ich hoffe ich konnte helfen