Unterschrift Fälschung?

nochnefrage  17.06.2022, 09:23

Hi, wie alt bist du, warum möchtest du die Unterschrift fälschen? Weiß sie davon?

Fynng62
Fragesteller

Nein sie weiß davon nix

10 Antworten

Wenn es ein Paket für dich ist und auch an dich adressiert, dann kannst du das Paket abholen. Musst aber einen Ausweis vorlegen, sonst bekommst du das Paket nicht.

Ob die ein Paket an Minderjährige ausgeben, auch wenn das Paket an den Minderjährigen adressiert ist, weiss ich nicht.Evtl.müsste da von der Mutter oder einem Erziehungsberechtigten eine Vollmacht ausgestellt werden um das Paket abholen zu dürfen.

Wäre es anders, so könnte eigentlich jeder Minderjährige Sachen bestellen die er nicht bezahlen kann und die Eltern davon nichts erfahren.

Natürlich ist das schlimm. Das ist Urkundenfälschung. Kannst ja mal Googeln was da im dümmsten Fall auf Dich zukommen kann. Dazu kann es sein das die den Personalausweis sehen wollen.

Link vergessen. Ist von Google:

Laut Paragraf 267 des Strafgesetzbuches macht sich jeder wegen Urkundenfälschung strafbar, der mit fremden Namen ohne Genehmigung des Namensträgers eine Urkunde unterschreibt. Eine solche Straftat kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe verurteilt werden.

Zum Abholen musst du sowieso deinen Ausweis vorzeigen, und wenn das Paket an deine Mutter adressiert ist, zusätzlich eine Vollmacht von ihr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Sie davon nichts weiß, ist das Urkundenfälschung.

Und ohne Vollmacht kannst du kein Paket für andere abholen.

Lass es sein.