Unterschrift bei Paketübergabe?

3 Antworten

Natürlich nicht.

Es ist nicht strafbar, eine unleserliche Unterschrift zu verwenden.

HexoFX
Fragesteller

Was wenn man dan sagt es sei nicht meine Unterschrift und das Paket kam nicht an? Dann wäre es ja strafbar oder nicht

Ratefuchs007  14.08.2022, 17:50
@HexoFX

Das ist doch was völlig anderes:

Natürlich ist es strafbar, ein Paket erhalten zu haben und dann zu behaupten, man habe es nicht erhalten.

Das gibt dann eine Gegenüberstellung mit dem Paketzusteller und ein Strafverfahren wegen Betrugs.

Vennesla  14.08.2022, 17:50
@HexoFX

Das wäre eine Straftat das zu behaupten. Der Zusteller hat dokumentiert das er das Paket an dich übergeben hat.

HexoFX
Fragesteller
@Vennesla

Oke, weil letztens wurde mir angeblich mein Paket von nike zugestellt an mich, aber es kam über einer Woche nichts an und dann habe ich mein Geld wieder bekommen

Vennesla  14.08.2022, 17:56
@HexoFX

Der Versender hat vermutlich eine Sendungsverfolgung in Auftrag gegeben. Dabei wurde die Nichtzustellung festgestellt.

HexoFX
Fragesteller
@Vennesla

Oke gut nicht dass ich jetzt Probleme bekomme

Vennesla  14.08.2022, 18:00
@HexoFX

Da du dein Geld wiederbekommen hast, hast du nichts zu befürchten.

Nein, meine Unterschrift ist immer unlesbar.

HexoFX
Fragesteller

Oke perfekt danke dir

Es ist strafbar, wenn du die Unterschrift fälschst. Sieh also zu, dass du dich nicht erwischen lässt.

HexoFX
Fragesteller

Nein das hatte ich nicht vor auf den Geräten kann man eh nicht gescheit unterschreiben