DHL Paket nicht erhalten - Sendungsverfolgung zeigt aber erfolgreiche Zustellung?

4 Antworten

Den Verkäufer bzw. Absender informieren. Nur dieser kann eine Nachforschung beauftragen.

DHL Kundenservice kontaktieren wird höchstwahrscheinlich nix bringen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
Vike25
Fragesteller

Wenn bei Sendungsverfolgung schon erfolgreich zugestellt steht wird wohl eine Nachforschung auch nichts anderes ergeben oder??

Hatte bis kürzlich eine Abstellgenehmigung vor meiner Tür erteilt. Diese war allerdings nur für 2 Sendungen und dann wieder gelöscht.

Wer haftet im Schadensfall wenn der Zusteller das Paket wieder an der Ablagestelle abgelegt hat?

Ablageort wurde bereits zuvor gelöscht.

P2661  03.06.2021, 14:13
@Vike25

Natürlich kann eine Nachforschung was bringen, da der betroffene Zusteller dann befragt wird. In solchen Fällen haftet DHL, allerdings musst du dich, falls es sich um einen gewerblich erworbenen Artikel handelt, an den Verkäufer wenden. Dieser muss dir das Geld zurückerstatten und dieses dann, nach erfolgter Nachforschung, von DHL zurückfordern.

Bei DHL kannst du auch einfach mal selber schaun, wann der Paketbote seine Runde dreht, und den direkt selber ansprechen. Da sind doch sehr regelmäßig, immer die gleichen Leute auf der gleichen Lieferstrecke zur gleichen Zeit unterwegs. So weit du Zeit zu der Zeit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt beim Kundendienst beschweren

Vike25
Fragesteller

Meinst du DHL Kundendienst??

96Alex96  03.06.2021, 01:33
@Vike25

Ja in Pandemie-Zeiten machen die einfach Fotos vom Hauseingang mit dem Handy und liefern es ab oder auch nicht. Um da irgendwas machen zu können wirst du dich erstmal beschweren müssen... oder haste einen Zettel im Briefkasten

P2661  03.06.2021, 14:15
@96Alex96

Bei DHL machen die keine Fotos. Nur Amazon und evtl andere.

ruf denn kundendienst an