Muss man bei einer DHL Zustellung Unterschreiben?

4 Antworten

Muss man bei einer DHL Zustellung Unterschreiben?

Kann man nicht generell beantworten. Im nachfolgenden Artikel wird erklärt, wann und wann nicht eine Kundenunterschrift gefordert wird:

https://www.paketda.de/news-dhl-paket-unterschrift.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Unterschreiben muss der Empfänger, das kann aber auch der Nachbar sein.

Normalerweise seht in der Lieferbestätigung "Eine Unterschrift ist bei der Zustellung notwendig" also zumindest ist das bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt durchaus Pakete, bei denen Du unterschreiben musst, zB bei Lieferung eines Handys zum Vertrag etc.
Bei "normalen" Sendungen muss ich schon lange nicht unterschreiben.