dhl sammelklage?
läuft zurzeit eine petition zur sammelklage gegen dhl?
in den letzten 7 monaten kommt es immer wieder, dass ich 1 woche keine post und 1 tag später auf einmal 20 amtsbriefe habe, wo antworten zu kurz waren, als dass das amt die erst vor kurzem geschrieben hätte.
oder.
dhl paket werden ständig als zugestellt ohne zustellung vermerkt.
oder das berühmte, packstation aber der zettel womit jeder depp das paket stehlen könnte ausen an die hauswand geklebt wird...
ich unterschreibe gerne alle 3 petitionen.
2 Antworten
Das Teil heißt Petition mit T.
DHL befördert keine Briefe. Oft sind es private Zusteller "Brief & Mehr" auf die die Stadt aus Kostengründen ausweicht. Steht aber eigtl auf dem Stempel von wem es geliefert wurde.
Eine Petition ist mir nicht bekannt. Aber DHL hat eine Beschwerdehotline. Jedes Paket, das Du nicht erhältst, ist eine Beschwerde
Ja. Schön dass Du mich verstehst.
Vllt verstehst Du auch, dass DHL mit Subunternehmern arbeitet, die ganz offizielle DHL Kleidung tragen und Fahrzeuge mit DHL Schriftzug fahren dürfen.
Und genau DA liegt das Problem, warum die DHL Hotline kaum etwas machen kann, da die Herren und Damen dort gar keinen Einblick darauf haben, wer jetzt genau so fährt.
Endergebnis: DHL hat ausgesourced und dabei das QM im Bereich Kundenzufriedenheit leider völlig vergessen. Wobei Du ja nicht einmal Kunde bist.
was meinst du mit übermitteln, auf den gemeinten briefen ist eine deutsche briefmarke oder der dhl qr code und wird mit einem dhl transporter oder deutsche post fahrad geliefert. der sender ist im gleichen bundesland wie ich, also liegt meine vrmutung sehr nahe, das die post von der deutschen post ubermittelt wird
DHL hat mit Briefen nichts zu tun.
Sammelklagen gibt es nicht nach deutschem Recht.
Petitionen kannst du selbst erstellen, dafür gibt es je nach Zweck und Zieö mehrere Seiten. Vielleicht gibt es dort schon Petitionen. Ich bezweifle, dass die etwas bewirken. Üblicherweise sind Petitionen an den Staat gerichtet und ich denke nicht, dass der dafür zuständig ist, bzw. was er tun kann.
ich krieg aber BRIEFE mit DHL...liegen meinen Paketen/Päckchen oben drauf - wenn es mal ankommt...habe jetzt jede WOCHE 1 Tag, wo der Zusteller ab 15:30h SCHLAPP MACHT und zu "MAMI" nach Hause will - weil die Gewerkschaft ab 16h ÜBERARBEITUNG attestiert !!! MERZ HAT DOCH RECHT - Deutschland ist ZU FAUL GEWORDEN (!!!)
ich krieg aber BRIEFE mit DHL
Gewöhnliche Briefe dürfen nicht mit DHL versandt werden und nicht an Packstationen zugestellt.
...habe jetzt jede WOCHE 1 Tag, wo der Zusteller ab 15:30h SCHLAPP MACHT
Du weißt nicht, wann er angefangen hat.
und zu "MAMI" nach Hause will -
Woher weißt du das?
weil die Gewerkschaft ab 16h ÜBERARBEITUNG attestiert
Die Gewerkschaft kann keine Überarbeitung attestieren und die hat nichts mit der Tageszeit zu tun.
!!! MERZ HAT DOCH RECHT - Deutschland ist ZU FAUL GEWORDEN (!!!)
Nein. Du kannst gerne seinen Arbeitsplatz übernehmen und er deinen. Paketzusteller ist anstrengend und die arbeiten unter Zeitdruck.
meinst du die beschwerden hotline, die nie antwortet, und beim anruf immer sagt, es währe ein einzellfall oder sie sind nicht verantwortlich