DHL Unterschrift trotz Packstation?

2 Antworten

DHL Express - das ist eben nicht DHL - kann nur unter bestimmten Voraussetzungen in die Packstation liefern, die scheinen hier nicht gegeben zu sein.

dieserdev
Fragesteller

Dann wird es wohl wieder zurückgehen? Anstatt sowas direkt dabei steht wenn man bestellt, ich wusste auch gar nicht ob über DHL oder DHL Erpress versendet wird. Das konnte ich nicht auswählen, ist deren Standardversand. Ist jetzt aber auch keine große Sache Unterschrift Support bei Packstationen einzubauen.

Weißt du wie ich wenn ich etwas bestelle weiß ob es Packstation kompatibel ist oder nicht bzw. eine Unterschrift benötigt?

Ist meine erste Bestellung an Packstation, habe mir extra eine gemacht weil ich dachte es spart mir Zeit, dem ist wohl nicht so..

HugoHustensaft  13.07.2023, 11:20
@dieserdev

Solange das nicht die Option "persönliche Übergabe" hat, geht das mit der Packstation bei normalen DHL-Paketen (nicht Express) problemlos, ich habe das auch mit DHL Express schon mal hinbekommen - aber Du kannst das nicht beeinflussen, das ist ausschließliche Entscheidung des Absenders.

dieserdev
Fragesteller
@HugoHustensaft

Alles klar, vielen Dank für deine Infos. Ich habe die Zustellung jetzt ohne Unterschrift veranlasst, bei sonstiges eingetragen dass die Sendung in meine Packstation gelegt werden soll. Ich bin mal gespannt, solange der Lieferant das Paket nicht neben die Packstation legt bin ich zufrieden 😅

Guten Morgen.

Vorsicht. Gehe nicht auf den Link. Das könnte Betrug sein.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

dieserdev
Fragesteller

Ist es nicht, sieht man an der Domain