DHL Paket hängt wohl fest?

1 Antwort

Das ist die neue Kundenfreundlichkeit bei DHL. Mir geht es aktuell genauso. Seit ich die "Paketumleitung" direkt an meine Packstation aktiviert habe, dauert jede Paket Zustellung an mich 5 Tage.

Ich dachte, dass ich DHL damit entgegen komme, wenn ich meine Pakete direkt an die Packstation schicken lasse, weil sie damit vergebliche Zustellversuche einsparen. Aber als Dank behandeln sie mich jetzt wie einen Kunden dritter Klasse. Ich bin ziemlich angepisst deswegen und habe diese unsägliche "Paketumleitung" wieder deaktiviert. Ob meine Paket Zustellungen künftig wieder schneller gehen? Keine Ahnung!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Post, Versand)  - (Deutschland, Post, Versand)
Rjinswand  07.12.2023, 15:00

Nein, die Zustellungen werden nicht schneller gehen... im Gegenteil. DHL hat für nächstes Jahr längere Laufzeiten der Pakete angekündigt.

DHL geht es wie jedem anderen Unternehmen auch... sie bekommen kein Personal mehr und es wird an Mensch und Materieal gespart wo es geht.

Bedankt euch bei den Großen Lieferfirmen wie Amazon und co. welche die Preise für die Pakete dermaßen drücken das alles auf Kante genäht ist.

Ich fordere EU weit eine Retourenkostenpflicht von 5€ pro Paket. Will aber auch niemand.