Paket „zugestellt“, aber nicht erhalten. Wie werde ich entschädigt?

3 Antworten

Du musst dich beim Versender melden und ihm sagen, dass du nichts erhalten hast und dein Geld zurück forderst.

Die Anzeige hättest du gar nicht machen brauchen, da es gar nicht deine Aufgabe ist. Der Versender ist verantwortlich, dass das Paket bei dir ankommt. Er muss sich an den Paketdienst wenden. Du nur an den Versender.

schilling1899
Fragesteller

Danke. Bei der Polizei habe ich das gemeldet weil ja meine Unterschrift gefälscht wurde . Im Endeffekt sollte es egal sein ob ich oder der Versender zur Polizei geht.

roschue  31.12.2019, 07:32
@schilling1899

Klar ist das egal wer es macht. Aber es ist für dich eben einfacher, das Geld zurück zu erhalten. Die ganze Angelegenheit was mit dem Paket ist, kann dir völlig egal sein.

Auch der Paketdiebstahl kann dir egal sein, weil es noch gar nicht dein Paket war, sondern das des Versenders.

Lass den Versender sich drum kümmern.

Mir wurde schon einmal meine Unterschrift vorgelegt, die ich angeblich getätigt habe. Die sah allerdings komplett anders aus als meine. Das wurde dann nochmals geprüft. Im Endeffekt wurde mir die Ware nochmals gesendet.

Bei mir hat der Händler dann gefragt ich ich die Ware nochmal zugestellt haben möchte oder mir man das Geld erstatten soll.

Ich denke wegen der Kundenzufriedenheit werden die meisten Händler so entscheiden.