Brauche bitte Hilfe (DHL Benachrichtigungskarte)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du musst nicht unbedingt auf die Benachrichtigungskarte warten, um das Paket abzuholen. Der Barcode in der DHL App und in der Mail reicht aus. Du kannst damit direkt in die Filiale gehen und dein Paket abholen. Viel Erfolg!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Abholung aus der Filiale ist das vorweisen einer Benachrichtigungskarte gar nicht üblich. Dort wird nur die Übereinstimmung des Personalausweises mit dem Empfänger geprüft.

Die bei Dir angegebene Vorgehensweise ist eigentlich nur bei einer Umleitung an die Packstation denkbar.

Warte, bis das Paket in der Filiale zugestellt ist, dann würde ich die Abholung starten.