Wann ist mein Paket abholbereit?

3 Antworten

...ich da heute noch mit rechnen kann also das ich gegen heute Nachmittag die Sendung abholen kann?

Kannst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   03.04.2025, 10:31

Hab mir überlegt mal in der Mittagspause anzurufen in der Filiale bzw. dem Kiosk. Ob die das möglich machen würden :)

Inkognito-Nutzer   03.04.2025, 10:34
@lilatrudi

Telefonisch können die mir aber sagen ob die noch zum einbuchen kommen oder ob sie eine Ausnahme machen. Wenn ich in die App schaue kann ich ja nur abwarten bis sich der Status ändert.

Inkognito-Nutzer   03.04.2025, 10:57
@peterobm

Nachfragen kostet meines wissens nichts....mit einem Nein könnte ich auch leben

Nein, vermutlich nicht. Da die Sendung von den meist überforderten Mitarbeitern der Postfiliale erst am Abend "verbucht" werden. Somit kannst du dich erst morgen an deiner Sendung erfreuen.

In Zukunft würde es helfen, eine Abstellgenehmigung für die Boten zu erteilen, damit die Pakete nicht mehr zu den Filialen geliefert werden. Oder du nutzt eine Packstation. Kannste mal googlen.

Inkognito-Nutzer   03.04.2025, 10:09

Das geht bei einer persönlichen Zustellung entsprechend nicht, das man die Sendung abstellt oder in die Packstation liefert.

Wann ist mein Paket abholbereit?

Dann, wenn Du die Meldung per Mail oder über die Post App bekommst.

Inkognito-Nutzer   03.04.2025, 10:10

Das war nicht die Frage sondern wie da das vorgehen der Filialmitarbeiter ist, ob es da eine allgemeine Vorgehensweise gibt