DHL Paket mit zwei Sendungsnummern?
Hallo, ich habe mir etwas von Kleinanzeigen gekauft. Der Absender hat das Paket online frankiert und eine Sendungsnummer bekommen. Als er das Paket abgegeben hat, hat er jedoch wieder eine neue bekommen.
Laut der online Nummer ist das der aktuelle Sendungsverlauf, da hat sich seit einer Woche nichts getan:
Das hier ist der Sendungsstatus der zweiten Nummer, auch kein Fortschritt seit ein paar Tagen und in einem komplett anderen Bundesland als das in dem ich wohne:
Wie kann es sein, dass ein Paket zwei verschiedene Sendungsverfolgungen hat?
Habe grade einen Nachforschungsantrag für die erste Nummer gestellt aber ich bezweifle dass da was rauskommt.
1 Antwort
Da wird auch nichts be rauskommen. Das war ein Fehler des Absenders. Er hat online eine Paketnummer erzeugt. Vor Ort hat er diese aber nicht verwendet, sondern eine neue Paketmarke verwendet und deshalb eine neue bekommen. Grund kann vielfältig sein. Das Paket ist mit der zweiten Nummer unterwegs. Bei der ersten wird auch nichts mehr passieren, da es kein Paket dazu gibt. Nach dem Status zu Urteilen, sollte das Montag ankommen.
Irgendwas muss mit der Onlinefrankierung schief gelaufen sein. Entweder, er hat zum selbst ausdrucken gewählt und das Zuhause vergessen, oder sein Handy funktionierte vor Ort nicht oder irgendwas ist sonst schief gelaufen. Darum ist unter der Sendungsnummer nichts Eingegangen und der Absender hat vor Ort eine neue ausgefüllt und bezahlt. Unter der Sendungsnummer ist das Paket ja auch unterwegs. Wenn der Absender nichts macht, wird der Auftrag nach 2 Wochen storniert und der Betrag den Kundenkonto des Absenders gut geschrieben.
Was meinst du mit "Wenn der Absender nichts macht"?
Du bist doch Empfänger des Pakets, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja bin ich, aber meine Frage war, ob der Absender jetzt etwas wegen den zwei Nummern machen muss? Ich stehe mit dem in Kontakt. Oder sollte ich es einfach so lassen wie es ist und hoffen dass das Paket ankommt?
Nachtrag. Das Paket wird ankommen. Es dauert zwar ungewöhnlich lange, aber das ist bei privaten Paketen leider schon fast normal. Personalmangel. Der Onlineauftrag hat mit deinem Paket nichts zu tun. Der ist unerfüllt und müsste noch stornierbar sein.
Nachtrag: Oder auch Dienstag. Der nächste Status wäre die Ankunft im Postverteilzentrum. Bei mir werden die Pakete häufig von dort direkt ausgeliefert. Bei Dir kann es sein, dass das noch erst weitergeleitet werden muss. Dann dauert es einen Tag mehr.
Ich habe noch nie selber ein Paket abgeschickt, deswegen kenne ich mich bei der ganzen Sache nicht aus. Bei der online Frankierung hat der Absender die ganzen Adressdaten angegeben. Musste der das alles dann für die neue Paketmarke nochmal neu bei der Filiale angeben? Wie funktioniert das überhaupt wenn er das schon online bezahlt hat?