DHL Sendungsverfolgung Probleme?

Nachtrag

4 Antworten

DHL ist unser Lager- und Logistikdienstleister für die Sendungen aus unseres Unternehmens. Die Sendungsverfolgung hat so ihre Tücken.

Gestern hatte ich die Meldung, dass ein Paket zurückgesendet wurde. Heute rufe ich beim Kunden an und die freuen sich, dass es so schnell ging mit der Auslieferung 🤡

Solche Probleme hatte ich zum Glück nie. Hast du wenigstens mit Käuferschutz bezahlt? Irgendwas läuft da mächtig schief, ich kann mir nicht vorstellen das es an DHL liegt.

dominik989020
Fragesteller

Nein leider nicht. Normale Überweisung. Ist nicht schlau gewesen, das weiß ich.

Kleib  28.06.2023, 21:36
@dominik989020

Nein das war gar nicht schlau, vor allem bei dem Betrag. Der Perso kann auch nicht echt sein von dem Verkäufer. Seltsam ist auch, wenn das Paket am Samstag angeblich losgeschickt wurde und bis heute noch nicht da ist. DHL ist normalerweise ziemlich schnell. Du kannst den Verkäufer nochmal anschreiben, wenn er nicht mehr antwortet dann ist es vermutlich ein Betrüger.

Hi,

erstmal: ein Verkäufer der einen Personalausweis sendet ist nicht seriös, ganz im Gegenteil! Die Dinger sind meist geklaut/gefunden und werden dann für Betrug auf zB Kleinanzeigen genutzt… wie hast Du genau bezahlt? Überweisung? Oder Paypal Familie & Freunde oder Waren & Dienstleistungen?

Zu deinem Problem:

Poste mal den kompletten Sendungsverlauf, dann kann man evtl. mehr zu Deinem Problem sagen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dominik989020
Fragesteller

Müsste nun sichtbar sein.

monara1988  28.06.2023, 23:40
@dominik989020

Ok. Der letzte Status ist ganz normal, heißt, das DHL die Sendung aus der Packstation abgeholt wurde.

Falls noch wirklich was dazwischen gestanden haben soll müsste das schlichtweg ein Fehler gewesen sein, denn diese Sendungsverfolgung da sieht ganz normal aus.

dominik989020
Fragesteller
@monara1988

Genau. Was mich nur wundert, es fehlen Einträge der letzen Tage, diese habe ich im Beitrag oben grob beschrieben. Der letze Eintrag war (noch) heute morgen um ca 3 Uhr irgendwas.

Aber alles weg, bis auf die normale Abholung was jetzt angezeigt wird. Allerdings bei beiden sendungsnummern das selbe Spiel

Sehr komisch.

Nein leider nicht. Normale Überweisung

Dann wars das wohl....