DHL Paket wird nicht abgegeben?

5 Antworten

Versender kontaktieren. Der ist Vertragspartner der Post. bzw. von DHL. (Der hat die ja bezahlt es an dich zu bringen.) Eventuell kann der was machen. Hab selber wenig praktische Erfarung - aber schon mal davon gehört, dass bei einfachen Tippfehlern oder falschen Klingelschildern die Post pingelig war. (Die haben eben vom Versender den Auftrag es nur an bestimmte Personen rauszugeben. Und wenn extra Verifikation mit Geburtsdatum gewünscht ist, dann wurde dafür halt auch gezahlt, dass es 1 zu 1 stimmt.)

YourPet87  29.04.2019, 23:41

Siehe auch hier: https://www.paketda.de/status-verweigert-ident-negativ.html
Geburtsdatum Null Toleranz Buchstabe maximal 1 falsch der kein Anfangsbuchstabe ist, im Namen. (Beispiel Telekom. Könnte bei anderen Versendern ähnlich sein.) Ansonsten kann nur der Versender was machen - als Vertragspartner con DHL.

Morgen früh direkt zur Paketstation hin fahren und das vor Ort klären. Die werden dir schon dein Paket geben, zumal Name und Adresse richtig sind.

Musste hier eine Identifikation oder ein Altersnachweis durchgeführt werden? Bei einem gewöhnlichen Paket ist Dein Geburtsdatum ja nicht maßgebend.

Dann könntest Du evtl. in der Filiale Glück haben und die ändern Dein Geburtsdatum. Ist aber nicht sicher, kommt auf das Personal an. Einfach nachfragen.

Ansonsten musst Du eben den Absender kontaktieren.

Guten Tag,

Ich würde dir empfehlen einfach mal den Vermieter oder DHL zu informieren um zu fragen wie es weiter geht.

marlonb03
Fragesteller

Würde ich ja machen. Das Problem ist nur das ich Mittwoch Abend in den Urlaub fliege. Wenn ich das Produkt bis dahin nicht habe kann ich es theoretisch auch direkt umtauschen. Dann wird es wohl nix mit ein bisschen office Arbeit im Urlaub.

Ich würde es einfach versuchen in der Filiale,der Bote hatte bestimmt Schiss, ein Deckel zu kriegen.. Adresse stimmt ja mit dem Perso überein und der Name