Kann mein Vater oder Mutter mein Paket bei DHL abholen ohne vollmacht wenn ich dabei bin?

4 Antworten

Hi,

Wenn andere was abholen, egal ob Du dabei stehst oder nicht, muss eine Vollmacht ausgestellt werden

Deine Eltern könnten die Sendung mit einer Vollmacht abholen, vorausgesetzt es handelt sich um ein normales Paket oder eine Altersichtprüfung. Falls es sich aber um eine ID- Prüfung handelt dann könntest NUR DU das abholen.

Gruß

Danke für deine Antwort hab das Paket schon bekommen

0

man kann das nur mit einer follmacht umgehen also das du deinen eltern erlaubst das paket für dich abzuholen anders geht es nicht

außer es ist ein Paket wo eine altersnachweis erforderlich ist da geht das soweit ich weis auch nicht und das paket wird dann retoure geschickt

Das Paket ist nicht ab 18 aber weil ich das über Ebay kleinanzeigen gekauft hat meinte die Frau das es speziel Versichert ist und ich das nicht bekomme weil ich nicht Volljährig bin. aber ich wäre ja dabei wenn einer von meinen Eltern es abholt und ich kann da ja sagen das die das dürfen und ich habe auch ein Ausweis

0
@LaurenzStreet

das geht dnenoch nicht die post muss sich auch absichern und braucht was schriftliches dort vor ort gibt es die vollmacht karten die kanste da in 3 min ausfüllen und fertig

0

Nein geht nicht. Da es wohl eine Altersprüfung ist und die nur der Empfänger tätigen kann

mein Vater hat das schon abgeholt das jast du wohl unrecht

0

DHL-Paket meiner Mutter abholen moeglich?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand von Euch weiss, ob es möglich wäre das DHL-Paket, welches auf den Namen meiner Mutter ist, abzuholen? Sie ist im Moment im Ausland und hat somit ihren Perso bei sich und kann mir auch keine Vollmacht geben. Könnte ich es trotzdem abholen, da wir ja zumal dieselbe Adresse haben?

...zur Frage

kann ich mein paket mit den Nachnamen von meiner mutter abholen weil der Name auch auf der klingel ist ?

Guten Tag ich möchte mal fragen was eig passiert wenn mein name und der nachname meiner mutter auf dem paket steht und ich das in der dhl filale abholen muss.

ps hab den nachnamen von meinem Vater

...zur Frage

Paket heue abholen dhl

Guten tag,

Gestern sollte mein Paket ankommen was es auch tat doch ich war nicht zu hause. Wir haben auch kein Benachrichtungszettel bekommen also habe ich von dhl den verlauf kopiert und meiner mum gegeben. Doch der Man meinte das ich es er heute um 10:00 Uhr abholen kann. Aber meine mum arbeitet nur mein Vater ist da also hat meine Mum geschrieben das mein Vater es abholen kann. Ausweiß von meiner mum nimmt mein Vater mit wollte der Typ haben. Damit sie sehen können das, das Paket für sie ist. Kann das jetzt Probleme machen weil wir kein Benachrichtungszettel bekommen haben ?

...zur Frage

DHl Alterssichtprüfung, kann ich das Paket mit vollmacht meiner Mutter abholen oder muss sie mit?

Habe mir (auf meinen Namen) ein Spiel ü18 bestellt mit Erlaubnis meiner Mutter, dies wird aber jetzt mit dieser Altersichtprüfung versand und bei uns ist keiner zuhause heißt es kommt zur Packstation, kann ich das Paket mit einer Vollmacht meiner Mutter + ihren Perso abholen oder muss sie selbst hingehen und ich ihr eine Vollmacht geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?