Kann mein Vater oder Mutter mein Paket bei DHL abholen ohne vollmacht wenn ich dabei bin?

4 Antworten

Hi,

Wenn andere was abholen, egal ob Du dabei stehst oder nicht, muss eine Vollmacht ausgestellt werden

Deine Eltern könnten die Sendung mit einer Vollmacht abholen, vorausgesetzt es handelt sich um ein normales Paket oder eine Altersichtprüfung. Falls es sich aber um eine ID- Prüfung handelt dann könntest NUR DU das abholen.

Gruß

Danke für deine Antwort hab das Paket schon bekommen

0

man kann das nur mit einer follmacht umgehen also das du deinen eltern erlaubst das paket für dich abzuholen anders geht es nicht

außer es ist ein Paket wo eine altersnachweis erforderlich ist da geht das soweit ich weis auch nicht und das paket wird dann retoure geschickt

Das Paket ist nicht ab 18 aber weil ich das über Ebay kleinanzeigen gekauft hat meinte die Frau das es speziel Versichert ist und ich das nicht bekomme weil ich nicht Volljährig bin. aber ich wäre ja dabei wenn einer von meinen Eltern es abholt und ich kann da ja sagen das die das dürfen und ich habe auch ein Ausweis

0
@LaurenzStreet

das geht dnenoch nicht die post muss sich auch absichern und braucht was schriftliches dort vor ort gibt es die vollmacht karten die kanste da in 3 min ausfüllen und fertig

0

Nein geht nicht. Da es wohl eine Altersprüfung ist und die nur der Empfänger tätigen kann

mein Vater hat das schon abgeholt das jast du wohl unrecht

0

Was möchtest Du wissen?