Kann mein Vater oder Mutter mein Paket bei DHL abholen ohne vollmacht wenn ich dabei bin?

3 Antworten

Hi,

Wenn andere was abholen, egal ob Du dabei stehst oder nicht, muss eine Vollmacht ausgestellt werden

Deine Eltern könnten die Sendung mit einer Vollmacht abholen, vorausgesetzt es handelt sich um ein normales Paket oder eine Altersichtprüfung. Falls es sich aber um eine ID- Prüfung handelt dann könntest NUR DU das abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
LaurenzStreet 
Fragesteller
 30.04.2018, 19:16

Danke für deine Antwort hab das Paket schon bekommen

0

an wen ist das paket denn adressiert?

der adressat bekommt es, wenn er sich ausweist... und volljährig ist...

LaurenzStreet 
Fragesteller
 30.04.2018, 11:43

das Paket ist an mich Adressiert

0

Nein geht nicht. Da es wohl eine Altersprüfung ist und die nur der Empfänger tätigen kann

LaurenzStreet 
Fragesteller
 02.05.2018, 16:50

mein Vater hat das schon abgeholt das jast du wohl unrecht

0