Kein DHL Paket trotz Vollmacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Zustellung erfolgt ausschließlich an den Empfänger persönlich und nach erfolgter Prüfung der Personaldaten. Dabei vergleichen wir die von Ihnen übermittelten Identitätsdaten und den Ausweis des Empfängers.
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/geschaeftskunden/dhl_identitaets_alterspruefung_infoblatt_10092013.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flopi
01.06.2016, 18:09

Aber doch nicht immer, oder?

0

Normale Sendungen kannst du auch als Minderjähriger abholen, aber es kann sein, dass dies eine Sendung mit dem Zusatz IPD (Identitätsprüfung) war und deshalb du diese nicht erhalten hast.

Da musst du leider warten, bis es deiner Mutter wieder besser geht und dann muss sie persönlich die Sendung abholen.

Vermutlich weil es Medikamente sind. Die werden an KInder halt nicht ausgegeben. Genauso wie Spiele ab 18, da würde auch keine Vollmacht helfen

Kommentar von Flopi
01.06.2016, 18:02

Das waren keine Medikamente, war nur ein Beispiel. War ein Getränk:)

0

Wurde das Paket mit der Auflage Altersverifizierung verschickt? Dann reicht die Vollmacht deiner Mutter nicht aus, sie muss es selber abholen.

Kommentar von Flopi
01.06.2016, 18:02

Kann ich mir nicht vorstellen, war ein Sirup für ein Sportgetränk..

0

Das Paket wird wohl mit dem IDP Verfahren versendet worden sein:

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/identitaets-alterspruefung.html

Muss also deine Mutter abholen.

Kommentar von Flopi
01.06.2016, 18:05

Der hat sich den Schein gar nicht mal erst angeschaut, würde aber auch an sich keinen Sinn machen, war ein Sportgetränk..?

0
Kommentar von Flopi
01.06.2016, 18:20

Naja okay, der Typ hat sich aber nicht mal das Paket angeschaut, oder den Lieferschein. Bleibt es beim gleichen Grund?

0

Das Problem wird sein das du als Minderjähriger nichts als voll geschäftsfähig eingestuft wirst das wird das Problem sein mein Freund 

Gebe mir mal die Sendungsnummer, dann schaue ich, was das Problem ist.

Kommentar von Flopi
01.06.2016, 19:24

00340433985956363328 Der Typ hat sich aber nichtmal den Schein oder die Nummer.. angeschaut. kennst du dich damit gut aus?

0

Was möchtest Du wissen?