Deutsche Post - dhl - Vollmacht?

3 Antworten

Wenn die Sendung an deine Mutter adressiert ist, dann benötigst du zur Abholung eine Vollmacht. Diese Vollmacht befindet sich auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte, die du im Briefkasten gefunden hast.

Deine Mutter muss die Karte ausfüllen und du kannst mit einem Ausweis oder Reisepass die Sendung vor Ort bei einer Postfiliale oder Paketshop abholen. Es ist egal, ob du einen Deutschen oder Polnischen Ausweis hast.

Du musst drauf achten, dass die Sendung keinen IDP (Identitätsprüfung) hat. Wenn diese Sendung einen IDP Zusatz hat, dann kann nur der Empfänger persönlich die Sendung abholen.

Den Zusatz IDP erhalten Sendungen, wenn diese z.B. ein Spiel ab 18 Jahren beinhalten.

Es kann jeder abholen, der einen gültigen Personalausweis mit der Adresse hat. Solltest du noch keinen haben (ausweispflicht ist ja erst ab 16) kannst du es also nicht abholen.

Hab aber ein Ausweis ( einen polnischen aber )

0

Ja das geht. Denk nur bitte daran... es muss auch wirklich ihre Unterschrift sein.

Also kann ich einfach zu Post gehen dieses dhl Zettel geben ,(bezahlen) , unterschreiben und dann bekomme ich das Paket ??

0

DHL-Paket meiner Mutter abholen moeglich?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand von Euch weiss, ob es möglich wäre das DHL-Paket, welches auf den Namen meiner Mutter ist, abzuholen? Sie ist im Moment im Ausland und hat somit ihren Perso bei sich und kann mir auch keine Vollmacht geben. Könnte ich es trotzdem abholen, da wir ja zumal dieselbe Adresse haben?

...zur Frage

DPD Paket in der DHL Sendungsverfolgung?

Ich habe mir bei Ebay einen Schreibtisch bestellt, dieser soll von DPD geliefert werden.

Jetzt bin ich etwas erstaunt da meine DHL app auf Handy das Paket auch anzeigt, allerdings mit einer anderen Sendungsnummer.

Wer liefert das jetzt?

...zur Frage

kann ich mein paket mit den Nachnamen von meiner mutter abholen weil der Name auch auf der klingel ist ?

Guten Tag ich möchte mal fragen was eig passiert wenn mein name und der nachname meiner mutter auf dem paket steht und ich das in der dhl filale abholen muss.

ps hab den nachnamen von meinem Vater

...zur Frage

Ich hab durch meine Seriennummer mein Paket Verfolgt und da steht ich soll es bei der Filiale abholen jedoch habe ich kein Zettel von DHL Boten bekommen was?

soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Kann ich mein Paket trotz falschen Namen abholen?(DHl)?

Hallo habe heute eine benachrichtigungskarte von dhl bekommen das ich es abholen kann .num sind aber Schreibfehler in meinem Namen da 1 Buchstabe Zuviel im Vornamen und mein Nachname ist quasi : Müüllerr..also 2 Buchstaben jeweils Zuviel im Nachnamen ..da ich auch noch frisch umgezogen bin und mich noch nicht umgemeldet habe steht im ausweiß auch noch meine alte Adresse..wird mir die Post das Paket trotzdem aushändigen oder habe ich Pech?

...zur Frage

DHl Alterssichtprüfung, kann ich das Paket mit vollmacht meiner Mutter abholen oder muss sie mit?

Habe mir (auf meinen Namen) ein Spiel ü18 bestellt mit Erlaubnis meiner Mutter, dies wird aber jetzt mit dieser Altersichtprüfung versand und bei uns ist keiner zuhause heißt es kommt zur Packstation, kann ich das Paket mit einer Vollmacht meiner Mutter + ihren Perso abholen oder muss sie selbst hingehen und ich ihr eine Vollmacht geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?