Dürfen Minderjährige mit Vollmacht und Ausweis ein DHL Paket abholen?

13 Antworten

Meine Schwester (12) holt immer Pakete für mich ab, wenn ich arbeiten muss. Ich unterschreibe ihr die Vollmacht auf dem Beleg, den DHL in meinen Briefkasten gelegt hat, und sie holt die dann ab. Sie hat weder einen Ausweis, noch Reisepass und es gab noch nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn die Kinder einen eigenen Ausweis haben und die Vollmacht des Empfängers. Ich wollte auch mal das meine Tochter ein Päckchen für mich abholt, aber sie hat es nicht bekommen weil sie noch keine Möglichkeit hatte sich auszuweisen.

Mit Vollmacht schon, aber mit eigenem Ausweis. Ein Erwachsener darf doch seinen Ausweis keinem Anderen geben.

wenn der inhalt nicht ab 18 ist(wie z.b. medikamente),dann ja

ja... wenn der eigentliche empfänger diesen schein ausfüllt schon... der ist immer mit dem schreiben dabei, auf dem steht, wo das paket vorübergehend hingebracht wurde

Was möchtest Du wissen?