Amazon DHL ID Verfizierung / Altersverifizierung?

4 Antworten

Deine Muttter muss gar nichts mitnehmen, denn sie wird das Paket nicht bekommen.Wenn Du als Empfänger auf dem Paket stehst, kannst auch nur Du das Paket abholen. Du wirst es natürlich nicht bekommen, wenn Du erst 16 Jahre alt bist. Somit geht die Sendung zurück an den Absender.

Bei einer Alters- bzw. Identitätsprüfung ist keine Vollmacht möglich.

Deine Mutter darf es nicht annehmen, genauso wenig wie du. Die Ware geht an Amazon zurück.

Das kann man auch ganz einfach auf der Amazon Seite nachlesen.

Nein, nur persönlich unter Vorlage eines gültigen Ausweis.

Hier der Text von der Amazonseite

Eigenhändige Übergabe: Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend. In Deutschland lebende EU-Ausländer verwenden bitte den in ihrem Herkunftsland ausgestellten, gültigen Personalausweis/Reisepass, Staatsangehörige von Nicht-EU-Ländern benötigen ihren gültigen Reisepass. Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen sowie an Abholstationen (z. B. Paketshops) ist für diese Sendungen nicht möglich. Exakte Eingabe Ihres Namens wie auf Ihrem Ausweis/Reisepass: Der Name auf dem Ausweisdokument des Empfängers der Bestellung muss dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen exakt entsprechen. Bitte geben Sie daher unbedingt den Namen des Empfängers genauso an, wie er in dessen Ausweis aufgeführt ist (auch weitere Vornamen!).

Die Sendung wird zurück geschickt.

Du darfst das Spiel nicht bestellen und wirst es nicht ausgehändigt bekommen. Auch Deine Mutter wird es nicht ausgehändigt bekommen. Wieso hast Du gedacht, dass Du mit 16 einfach so ein Spiel für ab 18 bestellen kannst? Der Hinweis bei Amazon, dass das nicht geht, und was "Post-ID" bedeutet, ist ja nun wirklich fett genug.

TrashNightHD
Fragesteller

Ich hätte doch einfach nur den Namen meiner Mutter angeben müssen :'D

mamaundkind  05.11.2013, 15:17
@TrashNightHD

Du hättest das Spiel nicht bestellen dürfen, Deine Mutter natürlich schon. Es ist die Entscheidung Deiner Muttter, ob Du das Spiel bekommst oder nicht.