DHL Paket ohne personalausweis?

6 Antworten

1.) Du bist minderjährig und darfst gar nicht selbst bei Amazon bestellen.
Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Ohne Vorlage des Personalausweises bekommt man kein Paket ausgehändigt.

...wenn du dort bekannt bist und aus Kulanz, eventuell schon.

Lass dir einen Ersatzausweis austellen. Ich glaube nicht das du ohne Ausweis das Packet ausgehändigt bekommst. Aber versuchen kannst du ja einmal

Kommt auf die Kulanz des Service-Mitarbeiter an.

Wenn er sich an die Vorschrift hält, dann bekommst du dein Paket ohne gültigen Amtlichen Ausweis nicht.

Wenn bei denen die Vorschrift lautet, nur mit Ausweis, dann bekommst du das Paket nicht. Versicherungsausweis oder Schülerausweis, mit Sendungsnummer könnte klappen, ist wahrscheinlich auch Ermessenssache.