Muss ich wegen einer Amazon Abholung meinen Ausweis vorlegen?

Update: Es hat geklappt mit der Versicherungskarte, kann aber auch daran liegen das ich Minderjährig bin

5 Antworten

huhu,

warum auch immer du 3 Wochen nicht an deinen Ausweis kommst, Reisepass geht auch wenn du einen hast. Manchmal reicht auch der Führerschein aber eine Garantie gibt dir da keiner.

Grüße Anna

Krankenkassenkarte hat keine Meldeanschrift. Reisepass ( übrigens auch nicht ) oder etwas ähnliches, was aussagekräftiger ist, würde ich mitnehmen.

Die einzigen, offiziell zugelassenen Legitimationspapiere sind in DE nun mal der Personalausweis und der Reisepass. Wenn der Mitarbeiter seine Arbeit ernst nimmt, bekommst Du ohne einen von diesen Ausweisen NICHTS.

Ob das akzeptiert wird kannst du nur ausprobieren. Hier kann niemand für die Mitarbeiter sprechen.

Da DHL der letzte Saftladen ist, kann es sein, dass du das Paket deiner schönen blauen Augen wegen bekommst. Ansonsten bekommst du das Paket nicht, wenn deine Identität nicht festgestellt werden kann.