Ich studiere im Harz:) In Osnabrück braucht man auch ein Vorpraktikum..

...zur Antwort

Ich habe hatte sie auch gerade erst mit 17. Habe aber das Gefühl, dass es bei jüngeren Leuten schwächer ist und weniger schmerzt als bei älteren..

...zur Antwort

Könnte ziemlich gut eine Gürtelrose aus, ich hatte auch keine Schmerzen, aber gejuckt hat es wie sau. Könnte mir vorstellen, dass es bei jüngeren Leuten insgesamt weniger schmerzt. Würde aber trotzdem empfehlen zur Notaufnahme in der Nähe zu gehen um Medikamente zu bekommen, ansonsten breitet es sich schnell weiter aus und es kann zur Schmerzen kommen, die auch nach Behandlung bleiben.

Ansonsten gute Besserung.

...zur Antwort

Die WM im Allgemeinen ist schwerer, da eben weltweit Nationen mitspielen können. Die meisten starken Nationen der EM sind bei der WM sowieso dabei, aber eben auch starke Mannschaften z.B. aus Südamerika. Es fängt eben dann schon bei der Qualifikationsphase an, da nur eine bestimmte Anzahl von Nationen der jeweiligen Kontinente sich qualifizieren können.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es nicht schlecht, zweite im DFB Pokal zu werden. Bayern war allerdings Favorit und ist auch insgesamt erfolgsgewöhnt. Sie spielen jedes Jahr auf internationaler Ebene erfolgreich und nehmen nationale Titel oft im Vorbeilaufen mit. Und nach 90 Minuten/ nach vielen erkämpften Spielen ist der Spieler auch einfach am Ende und unglücklich.

Heynckes selbst hat nach dem Spiel gesagt, sie haben gar nicht an dir "Fairness" gedacht, noch auf dem Feld zu bleiben. Sie waren alle fertig und unglücklich und hatten andere Gedanken, es ist ihnen also nicht übel zu nehmen, wenn sie traurig in die Kabine gehen und den Frankfurtern das Stadion überlassen.

...zur Antwort

25-30 zusätzlich zu den Sonderfahrten.

...zur Antwort

Also in NRW hast du bei Aufgabe 1 normalerweise eine Zusammenfassung, in Aufgabe 2 eine Analyse von einem Sachtext, einem Zeitungsartikel, einer Rede, Kurzgeschichte, Drehbuchauszug, Sonett etc.

Aufgabe 3 meistens Commentar oder Letter to the editor etc

Und zuletzt eine Mediationsaufgabe.

...zur Antwort

Du hörst dich echt an sie eine Diva, wenn ich mir deine Kommentare zu anderen Antworten durchlese.

Wo arbeitest du denn? "Die tippen irgendwas in den Computer ein" ist weder eine Branche noch ein Unternehmen noch ein Aufgabenfeld... Dann Frage doch, was du tun kannst, ob du helfen kannst etc. Beschreibe dem Chef deine Motivation für die Praktikumswahl und sieh zu, dass dir das Praktikum auch irgendwas bringt.

...zur Antwort

Weißt du, was ich aus meiner Erfahrung sagen kann? Nämlich dass die meisten guten bis sehr guten Schüler in Deutsch mal patzen oder Probleme haben. Ich stehe zwar (aus deiner Perspektive vielleicht "nur") auf 1,3/1,4, allerdings war auch bei mir Deutsch immer das schlechteste Fach, und auch ich habe mehrmals Klausuren im 3 bis 4+er Bereich geschrieben. Allerdings reicht eine solche Note noch lange nicht für ein schlechtes Zeugnis. Schau Mal, wenn du die andere Klausur in Deutsch 2+ schreibst, mündlich auf glatt 1 stehst, dann bekommst du nach Adam Riese eine glatte 2 oder eine 2+. Und das zerstört noch lange keinen Traum vom Medizin Studium. Bleibst du in anderen Fächern konstant stark, macht das überhaupt nichts. Außerdem, in Deutsch kann nun wirklich jeder Mal patzen..

...zur Antwort

Hallo Tamara,

deine Präsentation braucht eine feste Struktur. Anfangen kannst du zum Beispiel mit einer Karte und einer kurzen Lokalisierung mit der Fläche im Vergleich zu einem anderen Land, Einwohnerzahl etc. Du kannst auch kurz auf die Hauptstadt eingehen. Am Anfang brauchst du ein Inhaltsverzeichnis mit deinen Themen, angefangen bei Lokalisierung, weiter mit dem politischen System, geologische Besonderheiten und am Ende deine Literaturquellen. Wenn du nur Bilder nutzen sollst, dann brauchst du auch keinen Text aufschreiben. Du nimmst zu jedem Thema ein 1-3 aussagekräftige Bilder oder Statistiken zu denen du deine Inhalte präsentieren kannst. Zum Beispiel eine Pferdegruppe, zu denen du die Besonderheiten der Pferde auf Island erläuterst. Der Anfang der Präsentation braucht nicht so formal sein, es kennt dich in der Klasse. Es reicht also, wenn du am Anfang sagt: "Guten Morgen zusammen, ich präsentiere euch heute etwas zu Island, einem Land das für seine besondere Natur bekannt ist... Und das sind meine heutigen Themen...."

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach:)

...zur Antwort