DHL Paket mit Schülerausweis abholen?

6 Antworten

Das kommt darauf an, an wen Du geräts. Wenn die Schaltermenschen es genau nehmen, gelten nur Perso, Reisepass oder Führerschein(Man haftet für Falschausgaben).Falls Du das Paket nicht ausgehändigt bekommst, kannst Du vielleicht einen Freund bevollmächtigen (Vollmacht ist auf dem Benachrichtigungsschein) , wenn dieser sich mit Perso ausweisen kann, gibt es kein Problem

wenn es ein normales Paket ist schon. Dann wollen die nur feststellen, daß du auch wirklich du bist. Nur wenn das etwas ist, wo du dich im PostIdent-Verfahren identifizieren mußt, dann brauchen die den Personalausweis oder Reisepaß.

normal geht es nicht .die gen es nicht raus.nur wenn sie dich kennen vielleicht

Wenn ich bei uns was abhole, werde ich nie gefragt. Selbst wenn meine Mutter ( welche weiblich ist ) mich reinschickt bekomme ich das Paket ohne Nachfrage nach einem Ausweis ( und ich bin sichtbar männlich ).

Der Personalausweis ist ja auch so unwichtig, den verlegt oder verleiht man ja schnell einmal.