DHL Paket kann nicht abgeholt werden wegen ungültigen Personalausweis?

3 Antworten

Das solltest Du bei der Post erfragen.

Ein Ausweisdokument mit Bild und der richtigen Adresse sollte eigentlich reichen. Und lass bitte Deinen Perso schnellstmöglich erneuern.

Wenn es ein ganz gewöhnliches Paket ist, solltest Du das auch mit einem abgelaufenen Ausweis abholen können.

Du benötigst einen amtlichen Ausweis mit Lichtbild. Dazu gehört auch der Führerschein - sollte also klappen.

Alternative: Bei der zuständigen Behörde neuen Perso beantragen und sich dort einen vorläufigen Perso ausstellen lassen (Passbild erforderlich). Den bekommst du dann sofort mit.

nanfxD  17.04.2020, 13:07

Nein der Führerschein gehört nicht dazu

gri1su  17.04.2020, 13:15
@nanfxD

sicher? Bei mir wurde er schon mal akzeptiert

nanfxD  17.04.2020, 13:16
@gri1su

Ja nur Ausweis und Reisepass sind in Deutschland Ausweisdokumente. Beim Führerschein denken das viele und/oder akzeptieren es trotzdem.