DHL Paket abholen mit abgelaufenem Personalausweis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja kannst du 69%
Nein kannst du nicht 15%
Liegt an der Angestellten 15%

8 Antworten

Ja kannst du

Das ist kein Problem.... es sollte allgemein bekannt sein dass es derzeit wegen Corona nicht möglich ist, einen Ausweis erneuern zu lassen!

Liegt an der Angestellten

Hi,

im Normalfall: nein. Es sind generell nur gültige Ausweise zulässig.

Aber, nicht jeder MA achtet auf das Ablaufdatum und man kann daher Glück haben und eine Sendung auch mal mit abgelaufenem Ausweis erhalten.

Aktuell gibt es noch die Besonderheit aufgrund von Corona, das bei bestimmten Dingen (wie Paketabholung) auch kürzlich (!) abgelaufene Ausweise akzeptiert werden da man aktuell nicht bis sehr schwer an einem neuen Ausweis kommt. Wenn einer zB 06.2019 abgelaufen ist, hat der Kunde jedoch Pech gehabt; so ein Zeitraum wird nicht akzeptiert.

Die Abholung mit abgelaufenem Ausweis von 03/20 sollte aktuell kein Problem darstellen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Nein kannst du nicht

Grundsätzlich ist ein gültiges Ausweisdokument vorzulegen, und das ist ein abgelaufener Personalausweis nicht. Entweder du nimmst deinen Pass mit, oder du riskierst, dass der Postmitarbeiter bei genauerem Hinsehen feststellt, dass der Ausweis ungültig ist, und dir das Paket daher (korrekterweise) nicht aushändigen wird.

Ja kannst du

ich denke schon wenn da ein bild von dir ist, ist das eig kein problem

Liegt an der Angestellten

Manche machen es und manche nicht.