Amazon soll nicht mehr mit DHL liefern?
Weiß jemand, ob ich bei Amazon irgendwo angeben kann, dass ich absolut nichts über DHL geliefert haben möchte? Leider wurde heute erneut ein Paket an die Abholstation gebracht, obwohl ich zuhause bin und die Sendungsverfolgung habe. Es wurde weder geklopft, noch geklingelt. Meist fährt der Wagen einfach an der Haustür vorbei und die Zusteller steigen nichtmal aus.
Das geht so nicht. Daher meine Frage. Gibt es da irgendwas, wo ich das bei Amazon angeben kann?
8 Antworten
Soweit mir bekannt, geht das bei Amazon nicht.
Die DHL wechselt doch ihre Zusteller schneller als man denken kann. Früher mal kam immer der gleiche Zusteller und mit dem konnte man auch irgendwelche Dinge (Abstellort etc.) prima vereinbaren.
Inzwischen kommt gefühlt jeden Monat ein anderer Zusteller und dann hängt das halt stark von dem ab, "wie" geliefert" wird......
Du kannst einen bestimmten Lieferdienst erzwingen wenn du an eine deren exklusiven Abholstationen liefern lässt, Beispielsweise DHL bei Lieferung an eine Packstation oder eine Postfiliale, Hermes bei Lieferung an einen Hermes-Shop und Amazon selbst wenn du an einen Amazon Locker schicken lässt. Ansonsten kannst du dir den lieferdienst nicht aussuchen.
wenn DHL ihre leute anständig bezahlen und die touren so legen würde, dass sie schaffbar sind, gäbe es das problem nicht.
DHL könnte die leute anständig bezahlen, wenn die amazon kunden nicht alles gratis nach hause geliefert haben wollten.
ausserdem hat DHL zu wenig leute - wegen der schlechten bezahlung und den langen arbeitszeiten. 80 stopps wären realistisch - 120 und mehr stopps sind oft auf den touren. der fahrer muss pro tag ein paarmal 3 oder 4 stopps auslassen oder stopps, bei denen er schlecht anhalten kann wegen halteverbot, durchgangsstrasse etc.
auf der andern seite weiss ich nicht, ob es besser wäre, wenn amazon seine ware mit hermes verschickt...
Wobei DHL schon mehr zahlt als die anderen der Branche.
Es fehlt einfach an Personal. Überall. Demografischer Wandel und z wenig Anreiz jetzt schon es anzupacken.
Vor ein paar Jahren wurde für meine damalige Adresse Hermes gesperrt, nachdem ich beim Amazon Kundenservice 3 versch. Bestellungen, die mit Hermes ausgeliefert wurden Probleme mitgeteilt hatte. Dies war auch die vom Support mitgeteilte Bedingung, also 3 Bestellungen, wo es Probleme mit dem jeweiligen Versanddienstleister gab.
Das geht so nicht.
Doch,das geht so, hast Du ja selbst erfahren.
In der Regel kanst Du nur die Versandform wählen, die vorgegeben ist, wenn da nur DHL ist, dann eben nur DHL.
Wenn der DHl Fahrer das Problem ist, solltest Du dich an DHL wenden, denn die können beim eigenen Personal eher etwas auswirken, asl AMAZON.