DHL Sendung Name des Zustellers / Paketboten erfahren?

3 Antworten

Unfassbar.

Du fragst hier echt warum man die Namen der Zusteller nicht kennt.

Du machst gute Arbeit ? Für wen denn ?

Für 140 Empfänger am Tag ? Es ist unmöglich bei solchen Zahlen es jedem recht zu machen.

Und was sagt die Statistik ?

Es ist normal, immer höflich und zuvorkommend zu sein und jedem in den Arsch zu kriechen. Da sagt keiner was. Das wird erwartet. Aber wehe der arme Kerl macht mal einen Fehler. Uhhhhh da ist die kake am dampfen und man macht den armen Kerl zur Sau.

Gott segne den Datenschutz.

Niemand kann dich bei DHL finden. Dich nicht und deine Pakete nicht. Das geht nur über eine TrackID. Selbst das ist euch zuwenig an Datenschutz. Aber du willst den Namen eines Zustellers ?

Warum ?

MKey66  19.03.2024, 16:36

Dank dem Datenschutz können kriminelle und unfreundliche Zusteller sich im Schatten aufhalten und ungestört ihre "Spirenzen" machen.

Was kannst du nicht mit "unfassbar"?

Was denn? Und für wen der TE gute Arbeit macht? Vielleicht für seinen Arbeitgeber?! Oder was denkst du? Hast du überhaupt gedacht?

Denn dann würdest nicht so fragen, wofür man den Namen braucht des Zustellers.

Dann hat man wohl etwas zu verbergen, denn jemand der sich alle Gesetze, Regeln, Vorschriften hält etc und sich auch benimmt, der muss doch nichts fürchten, oder?

Und sagst du jetzt allen ernstes, dass niemand von DHLÖ die Post finden kann? Also damit wäre Chaos Tor und Tür geöffnet, wenn man nichtmal nachprüfen könnte, wohin die Post unterwegs ist....

Aber du bist "unfassbar"? Warum? Was macht dich so fassungslos bitte?

Pestilenz4  19.03.2024, 18:03
@MKey66

Ist schon lange her die Frage.

Ich habe das wohl in rage geschrieben aber das Prinzip bleibt doch das gleiche:

Es hat nichts damit zu tun das man was zu verbergen hat oder seinen dunklen Machenschaften frönt sondern viel mehr damit das man einfach nicht mit jedem kann und das einfach einmal fehler passieren und es gibt halt leider Menschen da draussen die dir nichts gutes wollen oder die dich einfach in misskredit bringen wollen weil einmal was schiefgelaufen ist bei der zustellung.

Erst recht in socialmedia zeiten.

Und am allerschlimmsten Ist es (gehört dazu zum Thema) wenn man dich (den zusteller) anrufen kann.

Ich habe nur ein paar wenigen stammkunden meine nummer gegeben aber recht bald ist es eskaliert. Aber extrem eskaliert.

Im laufe der jahre kommt einem so ziemlich alles unter und wenn es einem selber nicht trifft kriegt man es mit.

Genau deswegen finde ich datenschutz richtig und wichtig weil da einfach sehr viel Schindluder getrieben werden kann und auch getrieben wird.

Aus welchem Grund musst Du den Namen des Zustellers kennen? Ob dieser Maier oder Müller oder Schulze heißt, sollte für Dich völlig unwichtig sein. Wichtig ist für Dich, dass Du Dein Paket bekommst.

Meinst Du, die Zusteller wollen, dass vielleicht der ganze Ort weiß, wie sie heißen? Du hast doch sicher auch schon mal was von Datenschutz gehört.

Solltest Du Dich mal beschweren wollen, dann kannst Du das auch machen, ohne dass Du den Namen kennst. DHL weiß genau, wer an welchem Tag und wo auf Zustellung war.

Ein Stichwort: Datenschutz. Was geht dich der Name an. Über den könntest Du einiges über die Person rausbekommen. Da hätte ich, wenn ich ein Postbote wäre, erhebliche bedenken.

Jamie4415
Fragesteller

Oder halt eben andersrum man könnte mit dem Namen sich bei DHL beschweren zum Nachteil des Mitarbeiters wenn dieser das Paket mal wieder sonst wo hin geschmissen hat ;)

Pestilenz4  16.05.2020, 00:57

DAS ist das kleinste Übel.