DHL Express Ausnahme?

1 Antwort

ich bestell auch meistens was aus China.

meistens ist das , der übergang vom Hauptzolllager zur weiteren verarbeitung zum Versandtunternehmen. ist jetzt also in Deutschland unterwegs.

aber gut, das du geschrieben hast- das du was aus Asien bestellt hast. Weil ich brauchte noch nie vorher - Zoll oder sowas im vorraus bezahlen ( Wüste nciht das DHL sowas macht) .

Endweder das Paket ist beim Zoll durch- und wenn was ist( standartverzollung)- dann muss ich den Zoll bezahlen, wenn ich das Paket entgegen nehme- also an der Tür oder beim Schalter***** oder **** ich bekomme Post vom Zoll- das ich vorbei kommen soll und noch was nachweisen mus- oder nachzahlen. .

Aber von allem Vorher bezahlen Zoll- kenne ich nur von Betrugsmaschen.

Benedikt581  22.01.2024, 23:56

Einfuhrgebühren im voraus abwickeln erleichtert den Vorgang, ist transparent und geht schneller. Jedes seriöse Unternehmen macht das so.

matrix791  22.01.2024, 23:58
@Benedikt581

richtig- und damit kein betrug enstehen kann- Legt die Dhl den zoll vorher aus ud kassiert es bei übergabe- deswegen steht auch auf der webseite" DHL benutzt keine emails oder sms oder sonstiges- das sind betrugsmaschen"

genauso wirds auch bei UPS, GLS, DPD , TNT gemacht.

KeinName892  15.02.2024, 18:23

Also wird das packet dann dort kontrolliert was drinnen ist?