DHL Express Sendung angehalten (Fake klamotten)?

2 Antworten

Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren zur weiteren Klärung oder Anforderung eines Belegs zur Warenwertschätzung (Bsp. Zahlungsnachweis), wenn der Zoll dies benötigt.

Der Imorteur bist Du, das weißt Du?

Der Händler wo ich die Artikel gekauft habe meinte ich soll bei DHL anrufen und sagen die sollen die das Paket zurück schicken.

Das wird den Zoll wenig interessieren:
Gefälschte Ware wird aufgehalten und ggfs. auf Deine Kosten vernichtet.

Und eine Strafe gibt's obendrauf.

Kannst jetzt nur den Brief abwarten und denen dann das sagen was dir der Händler rät und hoffen, dass der Zoll das macht. Anderenfalls kann es schnell teuer für dich werden.

Sonnenblume2586
Fragesteller

Hab die Meldung an Montag erhalten, was denkst du wann der Brief mich erreichen wird?

Lorgar  30.09.2020, 13:41
@Sonnenblume2586

Vielleicht morgen, vielleicht am Freitag. Vielleicht auch erst nächste Woche.