DHL Sendung in Deutschland, IPZ-Ffm?

3 Antworten

IPZ-Ffm heißt Internationales Post-Zentrum Frankfurt am Main.

Eine Expresslieferung kann es nicht sein, da Expresssendungen von DHL Express lediglich in Köln und Leipzig über Luft ankommen. Es gibt natürlich noch viele andere Versanddienstleister aber im DHL-Tracking erscheinen die eh nicht. Das wurde höchstens mit EMS verschickt.

Bis es vom Zoll freigegeben wird, kann es paar Stunden bis 6 Wochen dauern, ich persönlich habe aber nur höchstens 2 Wochen erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit
Ich habe eine Sendung innerhalb Deutschland bestellt…

Aber die Ware wurde anscheinend aus dem Ausland verschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die sendung ist gerade in frankfurt am main (ffm). wie lang sie zu dir braucht, kannst du besser einschätzen, da nur du weißt, wie weit du von ffm wegwohnst.