Mein Paket ist in IPZ FFM?

5 Antworten

Wenn die Lieferung laut Onlineverfolgung im Internationalen Postzentrum Frankfurt am Main liegt, und dort bereits länger als zwei Tage, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie beim Zollamt Frankfurt liegt und dort ausführlich "bearbeitet" wird.

Von dort wird sie an dein zuständiges Zollamt in deiner Nähe geschickt. Die werden dich dann anschreiben und auffordern, die Sendung bei denen abzuholen.

Auf all das hat aber das IPZ keinen Einfluss mehr, von dem Moment an, wo sie die Sendung dem Zoll übergeben. Das wird auch in der Onlineverfolgung nicht angegeben, da das Zollamt beim Tracking nicht mitmacht. Es wird dir also permanent nur der letzte Scanort der Sendung angegeben, das IPZ.

Wenn Dein Schnäppchen auch dieses Mal wieder eine Produktfälschung ist, kannst Du Dir ja selbst denken, warum es so lange dauert.

Im übrgen finde ich "Bewertung des IPZ" wirklich niedlich.

Als ob sich der Zoll um "Bewertungen" scheren würde.....

Ist mein Paket durch das IPZ FFM (Zoll) durch? Was bedeutet das? (Siehe Bild)?

Ist es schon durch den Zoll gegangen oder ist es noch beim Zoll?

...zur Frage

Sind das chinesischen gefälschten (Fake-) Handys, wie zB. das Samsung Galaxy S8 genau so gut zu gebrauchen, nur das sie eben nicht die Originalen sind?

Ich meine 100€ für sowas lohnt sich ;)

...zur Frage

DHL-Paketzustellung Status "Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert"

Ich habe mir letzten Monat ein paar Anziehsachen aus China bestellt, wobei DHL momentan als Status angibt, dass mein Paket im Zielland, also Deutschland am IPZ-Ffm, eingetroffen ist. Der Status steht dort allerdings schon seit knapp 4 Tagen.. Als nächster Schritt steht "Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert". Kann mir jemand das vielleicht erklären? Und ist das "normal", dass ein Paket auch mal vier Tage oder mehr am IPZ-Ffm liegt?

Danke schonmal für eure Antworten:-)

...zur Frage

Bestellung aus China kommt nicht an: "Held by customs"?

Ich habe letztes Jahr 36 Fake Pokemon Booster-Packs mit jeweils 10 Fake Pokemon Karten in China bestellt für insgesammt 8€ mit kostenlosem Versandt.

Das Paket ist nun immer noch nicht angekommen und die Sendeverfolgung sagt seit dem 28.12.2017 nur "Held by customs".

Ist mein Paket verloren gegangen?

...zur Frage

hallo, ich habe ein paket aus china bestellt ich hatte schnellen versand gewählt und jetzt warte ich schon über einen monat in der sendungsverfolgung steht ?

immer das gleiche was meint ihr ich versteh das irgendwie nicht was da steht?????

...zur Frage

Ioffer IPZ-ffm = Zoll?

Guten Tag, ich habe mir von iOffer eine Armani Uhr bestellt und diese ist seit einigen Tagen auch in Deutschland angekommen. Trackinginfo : IPZ-Ffm, Germany, The shipment has arrived in the destination country

Aufgrund des Warenwertes von 11,- € ist jedem Narren direkt klar, das es sich um eine Fälschung handelt. Meine Frage, bedeutet das IPZ ffm direkt das der Zoll das Paket gepackt hat ?

Wenn ja, werden sie mich wohl benachrichtigen, was sollte ich da am besten tun ? Wenn ich hingehe und das Paket in deren Beisein öffne, muss ich ja wohl ne Strafe zahlen, da es offensichtlich ein Plagiat ist. Was passiert aber wenn ich mich einfach nicht darauf melde ? Zurück an den Absender ?

Hat da jemand mit Erfahrung ? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?