DHL Express, Kosten von USA nach Deutschland?

5 Antworten

Wenn dann wird das Zoll und Bearbeitungsgebühr sein, weil der Warenwert über der freimenge liegt. Wie hoch diese ist, lässt sich herausfinden. www.Zoll.de

1Kg (2lbs) Warensendung, kleinster Karton, ca. $110 reine Versandkosten.

Quelle: http://www.dhl-usa.com

Bild zum Beitrag

 - (USA, Versand, Paket)

Der Postbeamte darf kein Geld verlangen, die Liefergebühr ist meist schon bei der Bestellung zu zahlen.

Doch darf er und das ist der Zoll, der nicht in der Liefergebühr enthalten ist.

@TheAllisons

Natürlich darf er. Das muss er auch entsprechend weitergeben und muss auch eine Quittung ausstellen.

@LenaNow

Er darf nur dann Geld nehmen, wenn ein anpacket mit Nachnahme kommt, sonst nicht.

@TheAllisons

"In diesen Fällen übernimmt die Deutsche Post AG die zollamtliche Abfertigung in Vertretung des Anmelders bzw. Empfängers.

Ob und in welcher Höhe Abgaben entstehen, richtet sich nach dem Wert der Sendung. Die Abgaben werden in der Regel durch den Zusteller vereinnahmt. Kommt es jedoch zu einer Vorauslage von Einfuhrabgaben durch die Deutsche Post AG, wird eine Auslagepauschale von 6,00 Euro fällig."

https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/verfahren_node.html

@TheAllisons

@TheAllisons ich habe es doch mehrmals miterlebt. Ich möchte doch nur den ungefähren Zollbetrag wissen, nicht ob der Bote es laut einer Meinung nicht darf

Erst einmal sind DHL Auslieferungsfahrer keine Postbeamten. Aber das nur nebenbei.

Natuerlich darf DHL die bei der Einfuhr verauslagten Kosten sowie eine Abwicklungspauschale kassieren. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Auf den Gesamtpreis (Ware+ Versand) kommen 19% EUST + 6€ Auslagenpauschale von DHL.

Eigentlich dürfen das Postboten nicht Mal annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebte 17 Jahre und 8 Monate in den USA 🇺🇲

Was n quatsch

@Shizoex

Nein es ist kein Quatsch. Der Bote darf das Geld nicht annehmen.

@Jounis

Mehrmals passiert bei DHL wenn ich was aus dem Ausland bestellt habe
Als es mit FedEx ankam, kam Tage später nen Brief dass ich Betrag X überweisen soll