Warum sind DHL/Deutsche Post-Zusteller bei uns so freundlich und Amazon/Hermes/DPD so unfreundlich?

3 Antworten

Ich kenne unseren Postboten über 30 Jahre. Wir sind Privat, ich kenne seine Eltern sogar, man trifft sich auch im Geschäft etc.

Bei Hermes / DPD etc. arbeiten so gut wie nur noch Ausländer die kaum bis kein Deutsch können, denen ist alles egal. Aber wenigsten arbeiten sie.

PCExpert310
Fragesteller
Aber wenigsten arbeiten sie.

Wäre ich mir nicht so sicher. Grad bei Hermes wird bei uns oft direkt in die Filiale geliefert obwohl man den ganzen Tag anwesend war

DerVomLande  26.01.2024, 14:03
@PCExpert310

Trotzdem gehen Sie arbeiten, bezahlen Steuern, verdienen ihr eigenes Geld statt das ganze faule Pack, was zu Hause hockt und Schmarotzergeld bezieht.

Guten Tag.

Bei der Post/DHL hat man faire Arbeitszeiten und einen genauso fairen Lohn.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ich finde sie garnicht unfreundlich. Meistens können sie einfach kein gutes Deutsch sprechen oder sind in der Eile.