Gehört DPD zur deutschen Post?

4 Antworten

Nur DHL und Deutsche Post gehören zusammen.
Hermes, GLS, DPD, TNT, FedEx, UPS sind alle komplett eigenständige Unternehmen und haben eigene Läden.

Die DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG ist ein Kurier-Express-Paket-Dienstleister und Franchiseunternehmen mit Vertragspartnern in rund 40 Ländern.

 was bitte hat das mit der Post oder Hermes zu tun?

Das sind 3 verschieden Unternehmen.

Wenn du bei McDonalds einen schlechte Burger isst, beschwerst du dich doch auch nicht bei BurgerKing.... alter Falter.

zksiesge
Fragesteller

*schlechten

Erstmal schreiben lernen bevor man solche großen Töne spuckt... Internet Rambo.

Du kannst weder DPD noch Hermes Pakete bei der Post abgeben.
Wo die Filialen sind finderst du bestimmt selbst raus.

zksiesge
Fragesteller

DHL gehört aber zur Post?

Hab mal gelesen, dass wenn man was Retoure schicken muss und das für einen kostenlos ist, dass man das überall abgeben kann aber wahrscheinlich hab ich das falsch in Erinnerung.

Tacheles88  12.02.2017, 19:17
@zksiesge

DHL schon.
Vermutlich falsch interpretiert - "überall" aber in den entsprechenden Filialen.