Kann man DPD Pakete bei einem DHL shop abgeben?

8 Antworten

DPD und DHL sind nicht dasselbe.

Mag sein, daß die eine oder andere DHL-Annahmestelle auch einen DPD-Pickupdienst betreibt.

Es würde zu dir zurück kommen mit einem Aufkleber das diese Sendung nicht für DHL bestimmt ist.

Wenn nichts anderes vermerkt ist bring es zu DPD.

Wenn es nicht zufällig ein Label ist, was für beide Paketdienste gilt, dann geht es nicht. DHL kann die Barcodes von DPD z.b. gar nicht einscannen - und erst recht nicht abrechnen.

Manche Firmen haben aber Labels die für mehrere Paketdienste gelten. Dann müssen aber die entsprechenden Symbole drauf sein

Nein das geht nicht. Du musst das Paket bei dem DPD Paketshop abgeben oder dem Faher mitgeben wenn er bei dir ist. Was natürlich auch geht, ist wenn du auf Arbeit bist und da der Fahrer vorbei kommt, kannst du es ihm dort auch mitgeben.

Wenn du zu DHL gehst, werden dir dort die Mitarbeiter sagen, dass du ein DPD Label hast. Vielleicht verkaufen sie Dir dann aber auch den völlig überteuerten Versand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung