DHL Paket an Abholstation gesendet oder nicht?

4 Antworten

Ich würde niemals meine Adresse angeben, sondern immernur an eine Postfiliale oder die besagte Packstation.

Denn wenn man seine eigene Adresse angibt, weiß man ja nie, wann das Paket ankommt, ob überhaupt geklingelt wird, oder ob überhaupt ein Zettel im Briefkasten hinterlassen wird.

Das sind einfach zu viele Unsicherheiten, daher schreibe ich nie meine Adresse irgendwo rein. Die Postfiliale kennt mich ja, und hat meine Telefonnummer und E-.Mail Adresse, und kontaktiert mich sofort, wenn ein Paket für mich ankommt.

So sollte es also Jeder in Zukunft machen, finde ich zumindest..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dort steht also weder unsere Adresse, aber eben auch nicht die Nummer der Packstation, was ich erarten würde.

Diese Daten werden in der Sendungsverfolgung ja auch nicht angezeigt.

Jetzt Zustelloption wählen" nichts klicken kann außer das Paket zu verweigern.

Andere Optionen gibt es bei Packstationen-Direktsendungen grundsätzlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
derGipfel
Fragesteller

"Andere Optionen gibt es bei Packstationen-Direktsendungen grundsätzlich nicht" - dann müsste es ja an die Packstation gehen, oder?

lilatrudi  17.01.2024, 21:59
@derGipfel

So sieht es erstmal aus, vorausgesetzt die Lieferanschrift wurde korrekt angegeben.

Ein kleiner Tipp am Rande für die nächste Bestellung, damit das Paket auch in die Packstation geleitet wird: Eine automatische Weiterleitung an eine Packstation anlegen.

In der DHL-App unter dem Reiter "Mehr" auf "Paket- und Briefempfang" klicken, dich verifizieren. Dann "Paketempfang" auswählen und dann auf "Paketumleitung" klicken. Da suchst dir die entsprechende Packstation aus, wo du deine Pakete hingeliefert bekommen möchtest.

Und vergiss dein Smartphone nicht für die App zu aktivieren unter "Packstation".

derGipfel
Fragesteller

Oh, danke dir. Habe da gerade nochmal die Packstation hinzugefügt. Vielleicht klappt es ja. Wie gesagt, die App sagt mir nicht, dass es nach hause geliefert wird. Der Händler schreibt, es geht an die Station. Werde nun einfach abwarten

Bonsai82  17.01.2024, 22:25
@derGipfel

Gern geschehen. Ich drück' mal die Daumen, dass es klappt. :)

wenn der name der postnummer und auf dem paket nicht identisch ist, kann der postbote das paket einlegen oder zurückschicken.

ivielleicht geht das paket zurück? oder es wird morgen erneut versucht das paket zuzustellen.