DHL Paket nichtt auffindbar?😒🙄?....?

bikerfan73  30.12.2023, 11:47

Hast Du einen Ablageort mit DHL vereinbart?

forthelasttime
Fragesteller

Ja hab ich, die Pakete werden in den Keller gestellt. Dort ist aber nichts

3 Antworten

Mit der Ablagevereinbarung hast Du DHL von allen Pflichten befreit.

Theoretisch kann der Zusteller angeben, dass er Deinem Wunsch entsprechend das Paket im Keller abgestellt hat.

Was danach mit dem Paket passiert, ist Dein Risiko.

Ich möchte dem Zusteller nichts unterstellen. Könnte aber passiert sein. Könnte auch irgendjemand aus dem Haus genommen haben.

forthelasttime
Fragesteller

Es hat keiner geklingelt und wir wohnen alleine .. bei den Nachbarn kann es auch nicht sein, da diese nicht da sind und die anderen ausgezogen sind

einandereruser  30.12.2023, 11:49
@forthelasttime

Der Zusteller muss auch nicht mehr klingeln, wenn Du eine Abstellvereinbarung unterschrieben hast.

Wird sicher nicht einfach. Kannst ja schauen, wie DHL sich nach einer Reklamation verhält.

Dann hast Du leider Pech, wenn das Paket weg ist. Wenn DHL das am Ablageort hinterlegt, gilt das Paket als zugestellt. Das Verlustrisiko liegt dann bei Dir.

forthelasttime
Fragesteller

Wie kann es denn aber weg sein? Ich war kurz auf Toilette und hab die Post gehört. Sie hat nicht mal geklingelt oder einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Überhaupt NICHTS

bikerfan73  30.12.2023, 11:58
@forthelasttime

Wenn Du eine Abstellgenehmigung erteilst klingeln die auch nicht. Dafür ist sie ja da. Zettel im Briefkasten bekommst Du nur, wenn es an die Filiale weitergeleitet wird. Es wurde ja zugestellt. Irgendjemand wird es gesehen haben und an sich genommen haben. Du kannst bei DHL anrufen und fragen. Ich weiß jetzt nicht, ob die eventuell Fotos machen von der Ablage. Von Amazon kenne ich das.

forthelasttime
Fragesteller
@bikerfan73

Die von Amazon machen das auch eigentlich immer...

An sich genommen kann das eigl niemand, da meine Nachbarn nicht da sind und neben an das Haus leer steht

forthelasttime
Fragesteller
@bikerfan73

Ich hab es gefunden eben .. es lag hinter dem Auto obwohl das überhaupt nicht der abgemachte Ort war 🤡🤡

Alle Nachbarn abklappern ansonsten dhl kontaktieren.

forthelasttime
Fragesteller

Die Nachbarn sind nicht da ..