Paketmarke durch Zusteller ausdrucken (DHL)?

3 Antworten

Guten Morgen.

Ja, das ist möglich.

Wenn du den Post-/ DHL-boten siehst, dann kannst du ihn höflich fragen, ob er ein Paket für dich mitnehmen kann. Dieses muss bereits frankiert sein oder du zeigst ihm den QR-Code und er druckt mit seinem mobilen Drucker die erforderlichen Labels aus. Du bekommst zudem auch noch einen Beleg für die abgeholte Sendung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe die Marke ja schon vorab über dhl.de/onlinefrankierung frankiert.

@BVB565

Ist auch richtig. Und da gibt es einen QR-Code den Du vorzeigen musst (nicht das Label bzw den QR Code auf dem Label, sondern einen seperaten. Steht auch dabei).

Laut DHL-Webseite ist das möglich, die Zusteller haben einen mobilen Drucker dabei:

"Wo kann ich Mobile Paketmarken ausdrucken?

Wenn Sie keinen eigenen Drucker zuhause besitzen, können Sie die Paketmarke an der Packstation, in jeder Filiale, im Paketshop oder bei einem DHL Zusteller ihrer Wahl ausdrucken lassen.

Zeigen Sie hierzu einfach den QR-Code auf Ihrem Tablet oder Smartphone zum Einscannen vor. Der Filial-Mitarbeiter oder die Packstation druckt die Paketmarke für Sie aus."

Woher ich das weiß:Recherche

ne, das ist bei dhl nicht möglich. Dafür müsstest du einen bestellen bei dhl

Ich meine, mal vor einigen Jahren auf einem Zustellfahrzeug von DHL gelesen zu haben, dass dort beim Fahrer auch die Paketmarke ausgedruckt werden könne.