DHL Paketmarken in Postfiliale kaufen?

3 Antworten

Dann machst Du Dir doch doppelt Geschäft? Bei dem, was Du vorhast, musst Du ein Mal (zu den Öffnungszeiten) zur Filiale, die Marken kaufen und dann nochmal zur Packstation.

Viel bequemer wäre doch:

  1. mit den Paketen zur Filiale und direkt versenden
  2. das Versandetikett incl. Freimachung online erstellen und die Pakete zur Packstation bringen
  3. die Pakete zur Packstation bringen und vor Ort den Versandschein incl. Freimachung erstellen.

Geh Filiale : kauf das

DHL PÄCKCHENMARKEN und DHL PAKETMARKEN Deutschland sind vorausbezahlte Wertmarken für den nationalen Versand Ihrer Päckchen und Pakete. Sie funktionieren ähnlich wie Briefmarken: Sie schreiben die Absender- und Empfängeradresse einfach auf die Versandmarke.

kleb drauf und weg damit.

Online geht auch

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/angebot-online-frankierung.html

fragenstelle985
Fragesteller

Perfekt vielen Dank für die schnelle Antwort!

Paketmarken "zum Mitnehmen" gibt es nicht in allen Filialen. Nur in den großen Postfilialen, die das komplette Sortiment anbieten. Die kleinen "Paketshops" können nur selbstklebende Etiketten zur sofortigen Verwendung ausdrucken. Die kann man nur sofort aufkleben, aber nicht auf Vorrat mitnehmen.

Liegt an der technischen Ausstattung in den Shops, die sehr einfach ist