Ausweis abgelaufen, dhl gibt mir nicht mein Paket?

7 Antworten

und wenn alle Stricke reißen gibts im Bürgeramt einen vorläufigen Personalausweis fast sofort auf die Kralle.

Mit einem Reisepass sollte es auch gehen.
Hast du zufällig einen?

Ansonsten vielleicht einfach zurück schicken lassen und neu bestellen.

germanils  14.06.2023, 13:46

Reisepass hat keine Adresse, der wird daher auch nicht akzeptiert...

TheSerenity  14.06.2023, 14:15
@germanils

Die Adresse kann doch sowieso eine andere sein. Auf dem Ausweis steht auch nur der Hauptwohnsitz. Man kann sich aber auch ein Paket woanders hin schicken lassen. Jedes Dokument mit Name und Bild sollte eigentlich ausreichen.

germanils  14.06.2023, 14:27
@TheSerenity

Eben nicht. Da so viel betrogen wird, geben viele Shops die Paket nur noch gegen Ausweis mit passender Adresse raus.

TheSerenity  14.06.2023, 14:40
@germanils

Na wenn du das sagst... Ist bei mir zum Glück nicht so, sonst hätte ich da schon Probleme gehabt. Bin da wohl in einer Gegend, wo man sich noch vertrauen kann.

thesunrider  26.07.2023, 16:03
@germanils

Früher® hat diese Benachrichtigungskarte gereicht, da brauchte man überhaupt keinen Ausweis um ein Paket abzuholen.
Mir wäre dieser Zirkus auch zu blöd - liegen lassen und neu bestellen, basta. Die zusätzliche Arbeit hat die Post ja selber, die sind die Gelackmeierten...

Geh nochmal zur Filiale und fordere ihre Vorgesetzte, meistens klappt das.

Sie ist nicht vom Bürgeramt oder von der Polizei!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche übertreiben ihre Lage. Als ob jemand die selbe Adresse Namen oder sonst was hat🤣

MichaelSAL74  14.06.2023, 13:44

natürlich... pro Adresse gibts hierzulande IMMER zwei selbe Leute: der einen mit nem richtigen Perso und einer mit nem gefälschten *ROFL

Du kannst es nochmal versuchen, die Dringlichkeit und die Lage erklären. Oder du holst dir einen vorläufigen Ausweis. Der Köster zwar extra, ist aber immer am selben Tag fertig.