Dhl Auto Paket abholen?

4 Antworten

Offiziell darf dir der Zusteller das Paket nur aushändigen, wenn er dich persönlich kennt. Versuchen kannste es jedenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Hasoo487!

Klar geht das, habe ich auch schon des Öfteren gemacht, wenn bei der Sendungsverfolgung erkennen konnte, dass der Bote in der Nähe war. Auch so habe ich das einmal getan, wenn ich den Fahrer in der Ferne gesehen habe.

Ausweis ist kein Problem. Zudem freuen sich viele Fahrer, da Arbeit, Wege und Zeitaufwand abgenommen werden.

Dass man sich irgendwie ausweist, ist doch klar. Ausweis + Unterschrift bzgl. der Inempfangnahme. Passt und geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal bin ich von der Arbeit nach Hause gelaufen, der Post Zusteller stand in unserer Straße. Ich kannte den nicht persönlich und habe einfach gesagt "Hast du ein Paket für Straße ***" und er sagte ja und hat mir das Paket einfach gegeben - ohne Ausweis und ohne dass ich irgendwie begründen musste dass ich das wirklich bin. War ein Ausländer und hat gebrochen Deutsch geredet. Kommt vlt auf den Mitarbeiter drauf an.

Also ich weiß, dass meine Cousine das gemacht hat und bei ihr hat es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung