Mathearbeit komplett verkackt?

4 Antworten

Mathematik sollte man verstehen und nicht auswendig gelernt haben. Die guten Schüler haben es nicht nötig für Mathematik Hausaufgaben zu machen. Kurzzeitige Leistungseinbrüche gibt es, insbesondere in der Pubertät während der das Hirn die Hälfte seiner Synapsen abbaut. Mache dir keinen Kopf, das Leben geht weiter. Zu viel Lernen ist in Mathematik sogar kontraindiziert. Möglicherweise hast du auch die vorhergehende Nacht schlecht geschlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Klausuren sind zu 80% so gestellt, das si auf Basis des Unterrichts lösbar sein müssen. der lehrer kann bis zu 2 fragen als exkurs stellen, die einen tranfer außerhalb des Lehrstoffes darstellen, das sind die berühmten 1+ fragen. jeder der sich gut durch den unterricht vorbereitet hat wird auch mindestens eine 2 schaffen können.

demnach rate ich: besser lernen, sonst hättest du nciht verkackt.

Ich weiß nicht wie viel du gelernt hast und wie schnell du lernst, deshalb kann ich nicht sagen ob du gut lernst. Blackout ist schon extrem, du bist definitiv zu nervös. Versuche Ruhe zu bewahren, atme tief durch und dann schaffst du die Klausur. Wenn nicht, kann auch mal passieren. Mach dir nicht zu viel Druck deswegen.

Passiert. Abhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022