Lehrerin behauptet ich hätte Unterschrift gefälscht?

JoshuaKnobling  02.05.2023, 15:33

Und was ist jetzt die Frage?

Mombo909
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Verlang ein Gespräch mit der Schulleitung, der Lehrering, deinem Vater und dir und lass die Lehrerin suspendieren

Mombo909
Fragesteller

Ohh ja gute Idee

Dann soll dein Vater beim nächsten Eltern treff Tag mit deiner Lehrerin sprechen

Nicht du musst die Echtheit nachweisen, sondern die Lehrerin die Fälschung.

Ich würde - zusammen mit dem Vater- das Gespräch suchen (Sprechstunde).

Und wenn das auch nichts nützt den Rektor einschalten

Kann dir egal sein, was sie labert.

Verspotte sie.

"Ja., glauben sie fest dran, sie können es immer noch nciht beweisen und es interessiert niemanden, was sie denken"

Mombo909
Fragesteller

Die gibt mir dann schlechte mündliche Note

rfiuacmku  02.05.2023, 15:34
@Mombo909

Das kennste jetzt eh net mehr verhindern, kannst sie von der Schule verweisen lassen.. Verleumdung und so

3sindeineBande  02.05.2023, 15:36
@rfiuacmku

Da passiert gar nix.

Wenn der Lehrer dich schlägt, ist der seinen Job auch nicht los, der wird nur versetzt.

Die haben fast Narrenfreiheit.

rfiuacmku  02.05.2023, 15:37
@Mombo909

Sie hasst dich ja jetzt offenbar. Wenn sie weg ist, kann sie dir keine schlechtere Note mehr geben haha.. wird aber eh nicht klappen

Mombo909
Fragesteller
@rfiuacmku

Hoffentlich sieht sie es ein dass sie echt ist...glaube nicht

rfiuacmku  02.05.2023, 15:47
@Mombo909

Ne sie wird versuchen sich rauszureden wenn sie merkt wie dumm sie ist (was vermutlich gar nicht erst passiert heh) vor den Schülern sich Fehler einzugestehen können nicht viele Lehrer

Mombo909
Fragesteller
@rfiuacmku

Sie kann es nicht sie sagt auch dass sie bei jeder Unterschrift Recht hat

Dann würde sagen dann sollte dein Vater mit ihr persönlich reden. Sie sollte begründen warum sie das denkt und dein Vater kann ja eine Schriftprobe abgeben. Unbegründete, haltlose Verdächtigungen sind inakzeptabel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Mombo909
Fragesteller

Sie sagt die Unterschrift sieht anders aus wie die anderen aber er hat ja gesagt dass sie echt isr

3sindeineBande  02.05.2023, 15:33

Ich scheiße als Vater auf sie und gebe ihr keine Schriftprobe.

Loka95  02.05.2023, 15:37
@3sindeineBande

Muss man ja auch nicht, es ist eine Option um das Problem ein für alle mal zu klären.

Kimster  02.05.2023, 16:01

Ne...also wie bitte? Wenn der Vater sagt, er hat das unterschrieben, dann ist das so. Da muss man nichts beweisen. Das ist absolut respektlos vom Lehrer und da sollte es gar keine Diskussion geben. Schriftprobe?! Also wirklich, das ist mehr als lächerlich. Ich würde da auch gar nicht erst mit dieser Lehrkraft reden, sondern sofort zum Direktor gehen. Dem Vater zu unterstellen, er würde lügen, ist eine absolute Unverschämtheit.

Loka95  02.05.2023, 17:53
@Kimster

Wie schon gesagt, das ist eine Option zur Klärung.

So unrealistisch ist es nicht.