Entschuldigung der Eltern für die Schule?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder aus deiner Familie, der über 18 ist, darf dich entschuldigen. Außerdem kannst du morgen früh in der Schule nachfragen.

Eine Urkundenfälschung (genau das wäre es) bringt nur Ärger. Wenn ein Elternteil nicht da ist und der andere im KH, dann kann man im Sekretariat anrufen und sich krank melden und hier auch mitteilen, das der Vater im KH liegt (wenn es stimmt) und die schriftliche Entschuldigung nachreichen. Oder du gehst einfach zu deinem Arzt und lässt dir vom Arzt eine Krankschreibung geben. Denn wenn du wirklich krank bist ist das auch kein Problem, sondern sogar richtig.

Kannst du deinen Vater denn nicht im Krankenhaus besuchen? Oder du fertigst eine Entschuldigung vor und bittest deinen Vater sie zu unterschreiben oder ist er zu weit weg?

Wer passt denn derzeit auf dich auf, bzw. hast du jemanden an den du dich wenden kannst, wenn iwas ist oder der nach dir schaut? Evtl. kann er ja auch die Entschuldigung im Auftrag deiner Eltern unterschreiben.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Du kannst auch in der Schule anrufen und die Fragen, wie du handeln sollst. zumindest, wenn du wirklich krank bist. Da wird sich dann schon eine Lösung finden.

bemerken bestimmt besuch doch einfach deinen papa oder lass sie von oma oder opa unterschreiben halt die die zurzeit auf dich aufpassen wenn du ü 18 bist kannst du dich selber entschuldigen wenn du wirklich krank bist kannst du auch deinen hausartzt aufsuchen der schreibt dir eine befreiung