Woran merken Lehrer dass eine Unterschrift gefälscht ist?
4 Antworten
Gar nicht. Alles Andere ist Käse. Wenn, dann merken sie es an deinem Verhalten, oder, wenn die Unterschrift wirklich wie deine aussieht. Natürlich ist es z.B. bei einem Formular auch klar, wenn du es mit deiner normalen Schrift ausfüllst und dann nur unten die Unterschrift fälschtst. Ganz ehrlich: Ich könnte nicht erkennen, ob meine eigene Unterschrift gefälscht ist. Sie fällt unterschiedlich aus, abhängig, ob ich z.B. gerade unter Zeitdruck stehe, oder aus einer anderen Position, z.B. stehen und mich bücken muss auf niedrigem Tisch.
Solltest du aber trotzdem nicht machen!
Glaube mir, irgendwann fliegt es auf und dann ist es noch viel schlimmer. So ein Verhalten ist kindisch, mehr nicht.
Wenn man die Unterschrift ausbessern versucht, oder die Unterschrift wirklich anders als die anderen aussieht. Schnell fällt es eigentlich nicht auf.
oft genug kennen sie die Unterschriften der Eltern. Oder werden misstrauisch weil sie der Schüler "komisch" verhält - und vergleichen dann.
Schüler sind meistens so faul, dass sie sich nicht die Mühe machen Pünktchen über dem i zu machen. Daran erkennen sie, dass es nicht von Erwachsenen stammt.