Verweis unter Datenschutz?

2 Antworten

wahrscheinlich weil er sich lustig gefühlt hat.

Vermutlich hast Du Dich zuvor damit lustig gefühlt.

Warum sollte das unter den Datenschutz fallen? Es sind ja keine persönlichen Daten sondern Dein (Fehl-)Verhalten.

Vermutlich haben auch Deine Mitschüler Dein Verhalten mitbekommen. Du hättest zuvor das vermeiden sollen was Du nun geschützt haben willst.

Saulgutman
Fragesteller

Ich hab den Verweis gekriegt weil ich mich scheiße verhalten hab, dann Verweis gekriegt und war dann alles fine. Und dann kommt zwei Wochen später der andere Lehrer und macht nen dummen witz über mich was ich halt dann schon bisschen unangebracht fand weil muss ja nicht sein

GutenTag2003  13.01.2024, 01:28
@Saulgutman
weil muss ja nicht sein

Musste das ...

weil ich mich scheiße verhalten hab,

... denn sein?

Du hättest zuvor das vermeiden sollen was Du nun geschützt haben willst.

Das hat ja mit Datenschutz nichts zu tun...ich unterhalte ich ja auch mit meinen Kolleginnen in unserer Kanzlei über die Mandanten...Arzthelferinnen unterhalten sich über die Patienten...da werden sich wohl Lehrer über die Schüler unterhalten dürfen, die alle an ihrem eigenen Arbeitsplatz zur Schule gehen, ob man diesen Lehrer nun im Unterricht hat oder nicht....