Verweis bekommen für garnichts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
du bleibst mal nach der Stunde da!

Das ginge nur für ein paar Minuten, zum Beispiel, um etwas zu klären. Wenn damit Nachsitzen oder Nacharbeiten gemeint ist, ist das nicht erlaubt. Darüber müssten nämlich die Eltern vorher informiert werden.

DU sollst Deiner Mutter gar nichts erzählen.

Gruß Matti

Benutzer19397
Fragesteller

Ja es kommt auch ein Brief bzw. der Verweis per Post. Das war auch schon so als manche Nachsitzen mussten.

Kuhlmann26  12.12.2022, 14:39
@Benutzer19397

Aber damit hast Du doch nichts zu tun. Der Lehrer kann so viele Briefe verschicken, wie er will. Solange der Brief nicht an Dich gerichtet ist, muss er Dich nicht interessieren.

Deine Mutter wird Dich ansprechen. Dann erfährst Du, worum es genau geht und kannst Du dazu Stellung nehmen. Du kannst sagen, was davon stimmt und was nicht. Aber eben erst dann, wenn Du die konkreten Vorwürfe oder Gründe für den Verweis kennst.

Was der Lehrer Dir in seiner ersten Erregung gesagt hat, ist völlig irrelevant.

Kuhlmann26  12.12.2022, 14:45
@Benutzer19397

Wenn Du Dich jetzt schon äußerst, erzählst Du vielleicht etwas, was gar nicht in dem Brief steht oder Gegenstand irgendwelcher Vorwürfe ist. So wie oben. Du hast etwas zugegeben, was Du nicht getan/gesagt hast. Immer fragen, was werfen Sie mir genau vor? Und dazu kannst Du Dich dann äußern. Nicht diskutieren und viel erzählen. Das bietet nur Angriffsfläche..

Kuhlmann26  13.12.2022, 23:22

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti